18. Führerschein abholen

4 Antworten

Du kannst deinen Führerschein bei deiner Führerscheinstelle abholen. Vergiss nicht deinen Personalausweis und deinen pinken Lappen, da dieser dann entwertet wird!

Peachstyle
Fragesteller

Dankeschön :)

Normalerweise bekommst du den "richtigen" Führerschein per Post kurz nach deinem 18. Geburtstag zugeschickt. Falls nicht, frag doch einfach mal bei der zuständigen Führerscheinstelle nach, ob du ihn abholen kannst. Viele Grüße Alex

Peachstyle
Fragesteller

Das hätte ich zuvor irgendwo beantragen müssen. Meine Cousine hat fürs zuschicken aber 5€ bezahlt. Dankeschön! :)

AlexPOLViersen  18.05.2015, 17:07

Bei mir kam er per Post und das ohne Gebühren. (NRW) Einfach mal anrufen und nachfragen ob er abholbereit ist :)

fahr zur führerscheinstelle und sag du willst deinen führerschein abholen, dauert keine 5 min.

Peachstyle
Fragesteller

Dankeschön :)

Der Liegt zur Abholung bereit. Hinfahren und mitnehmen.

Peachstyle
Fragesteller

Ehrlich? Danke, ist ja super! :)