Haben wir schon eine Impfpflicht, wenn Geimpfte mehr Freiheiten bekommen?

Geht unschwer zu erkennen um Corona.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar offiziell keine Impfpflicht aber indirekt schon. Geimpfte bekommen mehr Freiheiten, dadurch wird man ja quasi schon “gezwungen” sich zu impfen. Nicht-Geimpfte werden anders behandelt und vom Sozialleben ausgeschlossen. Die Gesellschaft spaltet sich. Damit ist ja alles gesagt.

verreisterNutzer  16.05.2021, 00:45

Ich bin auch der Meinung dass die Regierung leider eine indirekte Impfpflicht eingeführt hat, weil geimpfte mehr Rechte bekommen. Habe diese Frage gestellt, weil ich wissen wollte, was die anderen zu diesem Thema sagen.

meylee  16.05.2021, 00:50
@verreisterNutzer

Man wusste das es so kommen wird und das die Meinungen so ausfallen, hat man schon erwartet. Die Mehrheit befürworten ja die Impfung.

verreisterNutzer  16.05.2021, 00:53
@meylee

Ja, ist leider so, obwohl der Impfstoff (gefährliche) Nebenwirkungen hat und eine Impfung unnötig ist.

meylee  16.05.2021, 00:58
@verreisterNutzer

Man weiß noch zu wenig darüber und alles wurde auf die schnelle gemacht. Hab das Gefühl, dass die meisten sich einfach unüberlegt impfen, ohne zu wissen, was sie sich da eigentlich einspritzen.

Wenn du die Nachrichten aufmerksam verfolgst, dann weiß man doch, dass "Gesunde" sich mehr bewegen können,

aber man trotzdem Abstand halten und draussen Masken tragen sollte.

Die Leute die sich nicht impfen lassen wollen, die müssen dann eben damit rechnen, dass sie nicht überall reinkommen.

Nein. Wenn ausreichend geimpft wurde, wird es für niemanden mehr Einschränkungen geben. Nicht geimpfte müssen dann aber mit den Folgen klar kommen wenn sie sich infizieren.

Nein.

Warum denken so viele das es eine Impfpflicht gäbe?

Es ist einfach, du hast die Wahl.

Entweder du lässt dich impfen und bekommst Freiheiten oder du lässt dich nicht impfen und verzichtest, so lange bis alles vorbei ist.

Entweder ich kaufe mir die Hose die mir gefällt oder ich lasse es.

Wenn ich es lasse, dann kann ich mich auch nicht beschweren, warum ich die Hose nicht tragen darf, denn es war meine Entscheidung sie nicht zu kaufen.

Jedes Handeln hat Konsequenzen.

Hallo,

nein, es ist ja auch keine Pflicht, mehr Freiheiten zu haben...! Und irgendwann wird es auch für Ungeimpfe mehr Freiheiten geben!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)