Impfpflicht und Angst vor Spritzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn diese angst wirklich so extrem ausgeprägt ist, ließe sich mit sicherheit eine ausnahmeregelung erwirken. allerdings denke ich nicht, ohne ein aufwändiges psychaitisches gutachten.

meine empfehlung: begleitperson mitnehmen, die dich beruhigt etc. ich mag nadeln auch nicht so sehr. aber die spritze in den arm war wirklich halb so wild.

lg, anna

Das glaube ich nicht. Ich hab auch Angst vor Spritzen und werde beim Blutabnehmen regelmäßig ohnmächtig. Früher war es so arg, dass ich schlaflose Nächte hatte, wenn ich wusste am nächsten Tag habe ich einen Termin zur Blutabnahme. Es half aber nichts. Da musste ich durch.

Erst nach der Geburt meines ersten Sohnes hat sich die etwas Angst gelegt. Es war eine sehr schwere Geburt, die über 29 Stunden dauerte. als der Arzt danach kam und meinte, er müsse mir jetzt Blut abnehmen, sage ich : Ja sehr gerne! Das war an diesem Tag die leichteste Übung...

Es gibt unangenehme Dinge im Leben aber die gehören eben auch dazu! Augen zu und durch!

ThomasM1982X
Fragesteller

Wir sprechen hier nicht von ein bisschen Unwohlsein beim Anblick von Spritzen. Es geht hier mehr um panische Angst, so das man schlimmstenfalls auch gewalttätig wird vor Angst.

Gretchen911  02.12.2021, 20:55
@ThomasM1982X

Ja das hatte ich auch. Obwohl gewalttätig war ich nie im Leben und ein wenig sollte hier auch die Vernunft mitspielen... Du bist ja kein Tier sondern ein intelligenter Mensch... Hoffe ich zumindest.

Ansonsten würde ich sagen, sie werden dich von der Ferne mit einem Betäubungspfeil abschießen und danach impfen 😂🤣🤣🤣 wie man es eben mit Wildtieren macht!

Gretchen911  03.12.2021, 22:28
@ThomasM1982X

Ja aber Ängsten muss man sich stellen! Denen ist man nicht ausgeliefert!

Ich als Frau nicht und du als Mann schon gar nicht!

Also nur zur Aufklärung, ich selber habe Angst vor Spritzen und bin schon geimpft.

Wahrscheinlich gibt es Menschen die haben mehr Angst als ich oder so ka aber eine Bescheinigung bekommen die sicher nicht. Deswegen heißt es ja auch "ImpfPFLICHT" da isses denen dann denke ich mal reltiv egal ob du Angst hast oder nicht.

Außerdem würden dann die coronaleugner zu 100% alle sagen das sie Angst vor Spritzen haben.

ThomasM1982X
Fragesteller

Wir sprechen hier nicht von ein bisschen Unwohlsein beim Anblick von Spritzen. Es geht hier mehr um panische Angst, so das man schlimmstenfalls auch gewalttätig wird vor Angst.

Honeymouse1413  02.12.2021, 20:52
@ThomasM1982X

Ok... also diese Angst habe ich zum Glück nicht.

Aber da kann man das denen die dich Impfen auch sagen dann sollten sie dir da schon helfen und so aber die Bescheinigung bleibt wohl trotzdem aus.

ThomasM1982X
Fragesteller
@Honeymouse1413

Mit einer betäubenden Creme und guten Worten? Manche Ängste lassen sich nicht umgehen mit guten Worten und viel Zureden.

ThomasM1982X
Fragesteller

Klar, mir wäre das auch egal ob jemand Angst vor Spritzen hat oder nicht. Nur spätestens wenn ich damit rechnen muss getötet zu werden, würde ich diese Person nicht impfen.

ThomasM1982X
Fragesteller

So wäre es bei einem Impfzwang.

Wegen Angst vor Spritzen, wird man wohl kaum von der Impfpflicht befreit...

Dann hätten wir plötzlich Millionen Menschen mit einer Spritzenphobie;-)

ThomasM1982X
Fragesteller

Gut, dann wird mich wohl das SEK zur Impfung zwingen müssen.

Das ist IMHO eine rein akademische Frage, denn diese extremen Fälle sind so selten, dass es keinen ernsthaften Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben dürfte.

Ich habe eher den Eindruck, dass so mancher Verweigerer sich jetzt noch schnell eine Nadel-Phobie herbeiredet, damit der eine Ausrede hat.

Sorry, aber dazu gehört schon ein signifikanter psychischer Knacks und wenig Selbstkontrolle, vor einer Spritze so auszurasten.