Ehre eines Fremdenlegionärs bzw. Soldaten vs. Impfpflicht?

4 Antworten

Hätten sie sich dann trotzdem ehrenvoll und solidarisch die Spritze geben lassen gegen ihre innere Haltung?

Bezüglich der Bundeswehr würde ich davon ausgehen, die Duldungspflicht wurde ja bereits erwähnt.

Wer sich nicht impfen lässt, fliegt raus.

MissFlight
Fragesteller

Aber man hat doch einen Vertrag unterschrieben. Kann man denn so einfach rausgeschmissen werden ?

ponter  02.12.2023, 16:26
@MissFlight

Es gibt in Verträgen meistens Klauseln, die zu erfüllen sind.

Als Soldat hat man u.a. Sorge dafür zu tragen, das die Gesundheit erhalten bleibt (wie in anderen Berufen ebenfalls), dazu gehören auch etwaige Impfungen. Der Soldat ist durch die freie Heilfürsorge abgesichert, allerdings gilt es eben auch, dafür den Vorgaben des Dienstherrn nachzukommen.

Da Du den Ancien Gast erwähnst :

Er hätte wie wir alle dem Befehl zur Impfung gehorcht. Befehlsverweigerung kommt bei der légion nicht sonderlich gut an. Ich halte den Ancien Gast für einen guten ehemaligen légionnaire, aber nach Nordschweden zu ziehen um sich nicht impfen zu lassen wäre doch schlicht irrsinnig als einzigem Grund. Zudem es bei uns keinerlei Impfpflicht gab. Gast ist geradezu ein Paradebeispiel für einen Ancien der es nicht geschafft hat wieder ein Zivilist zu werden und ein Neues, ein aktuelles Leben zu leben. Er wird sich so lange er lebt als ehemaligen légionnaire sehen, nicht als das was er ist, ein Zivilist.

Tu peut quitter la légion, mais la légion te ne quitte jamais.

Du kannst die légion verlassen, aber die légion verläßt Dich nie.

MissFlight
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag! Das sind wahre Worte.

Sicher kommen bei Thomas Gast auch noch andere Dinge hinzu. Zum Beispiel die Masern-Impfpflicht die für seine Kinder notwendig gewesen wäre. Und wenn ich sehe, dass die WHO bald eine Generalvollmacht für unsere Gesundheit bekommt, wird mir Angst und Bange.

Davidtheanswer  02.12.2023, 17:21

Also das Herr Gast nen komischer Typ ist, weiss man ja. Nichts gegen Militärgeschichten von früher, nichts dagegen das man damit Geld macht. Alles ok.

Womit der komisch aufgefallen war Deutsche Youtuber schlecht zu machen die eine Survival-unterhaltungs-Show machen...

Aber der ist wegen Impfung ausgewandert? Echt? Das ist ein grund? Schöner Soldat ist er, also ein Weichei? Wie peinlich vor sowas zu flüchten... oder hat er politische holzwege eingeschlagen?

Vanaheim  02.12.2023, 22:28
@Davidtheanswer

Ein Weichei ist der ancien Gast sicher nicht, ich halte den camerade aber für psychisch ... etwas anders ....

Jurius  13.12.2023, 22:12
Gast ist geradezu ein Paradebeispiel für einen Ancien der es nicht geschafft hat wieder ein Zivilist zu werden und ein Neues, ein aktuelles Leben zu leben.

Auf den Punkt gebracht

Wo berichten die das? Oder hast du das nur irgendwo im Internet gelesen oder auf TikTok gesehen?

Die Existenz als Fremdenlegionär ist deutlich gefährlicher als die Gefahr einer Impfung. Dort gibt's nämlich keinen Pieks in den Arm, sondern Kugeln um die Ohren.

MissFlight
Fragesteller

Bitte lies richtig :-)

Ich habe nicht geschrieben, dass die Soldaten oder Legionäre während ihres Dienstes Deutschland verlassen haben, sondern danach.

Beispiel Thomas Gast. Youtuber und ehemaliger Fremdenlegionär. Er ist vor zwei Jahren nach Nordschweden abgehauen wegen Impfung & Co. Schwelgt aber in Erinnerung seiner Legionärszeit vor 30 Jahren. Was wäre aber, wenn damals die Corona-Impfung angeordnet worden wäre ?

Redest du von Thomas Gast? Letztes Jahr hat er noch Klicks damit gemacht, dass er den Leuten vor einem Black Out Angst gemacht hat, obwohl jeder Experte gesagt hat, dass ein Black Out relativ unwahrscheinlich ist und es gab natürlich auch keinen. Jetzt hat er die große Weltverschwörung für sich entdeckt. Scheint mehr Geld zu bringen, als alte Soldatengeschichten und Outdoor und Survival Content.

Ansonsten weiß ich nicht, wie die Fremdenlegion das handhabt und ob die überhaupt große Erklärungen abgeben und Soldaten fragen, bevor sie Impfungen verabreichen. Aber bei der Bundeswehr gibt es hier die Duldungspflicht. Du musst gewisse Impfungen dulden, die dein Dienstherr für sinnvoll einstuft. Möchtest du das nicht, kannst du deine Dienstpflichten nicht mehr erfüllen und musst in letzter Konsequenz die Bundeswehr verlassen.

Vanaheim  01.12.2023, 20:38

Ich bin ebenfalls ancien légionnaire, ich diente 6 Jahre von 1977 bis 1983. Ich habe das Gefühl das der ZIVILIST Gast ein wenig sagen wir ... daneben ..ist. Aber er macht wohl GELD von Nordschweden aus.

Richard2010  10.02.2024, 19:53

Aktuell hält Thomas Gast in seinen YouTube-Videos Putin für jemand, der die Geschichte kennt und den man nur aussprechen lassen sollte. Und Deutschland sollte nur sich selbst verteidigen.