Seid ihr gegen Tollwut geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, da ich international nicht wirklich viel unterwegs bin und Deutschland kein tollwutgefährdetes Land ist.

Solltest du allerdings exotisch verreisen (Afrika, Asien, Südamerika, Australien), würde ich es definitiv empfehlen.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar verschwinden gering, allerdings ist Tollwut ein Todesurteil. Und ein extrem qualvolles noch dazu.

Nein

man kriegt nur Spritzen gegen Tollwut nur bei sehr begründetem Verdacht und nicht als Vorsorge

Aushilfsbuddha
Fragesteller

Das ist Quatsch, du kannst dich einfach gegen Tollwut impfen lassen, wenn du beruflich mit der Krankheit in Kontakt kommen könntest oder wenn du in ein Land reist, in welchem Tollwut verbreitet ist.

Nein

Empfohlen bei Urlaubsreise nach Indien, aber nicht grundsätzlich. Oder wenn beruflich empfohlen, bei häufigem Umgang mit Wildtieren.