Was kann ich gegen Angst vor Spritzen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft wohl nur eine Reihe POSITIVER Erfahrungen. Die meisten Ärzte und Schwestern haben heute viel Übung und die Kanülen sind meist sehr dünn.

Ich merke oft gar nichts mehr beim Stich.

Habe auch mies Angst vor spritzen aber da gibt es wohl nix außer Augen zu und durch.

Ich kann dir aber soweit sagen, dass bis jetzt jeder Spritzeneinstich bei Impfungen, welche ich vom Kinderarzt bekommen habe, schlimmer war als die beiden Stiche bei den zwei Corona Impfungen, obwohl mein Kinderarzt immer extrem vorsichtig gespritzt hat.

Und du kannst das ja auch im Impfzentrum sagen, bei mir hatten die beide male Verständnis gehabt und haben extra drauf geachtet vorsichtig zu spritzen.

Frag doch einfach ob du dein Smartphone mitnehmen kannst und dann schaust du dir in dem Moment einfach irgendwas auf YouTube oder so an.