Ungeimpfter Demokrat - Antidemokrat der geimpft ist (corona) - wie würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

(freiwillig) ungeimpfter Demokrat 67%
Antidemokrat, der geimpft ist 33%

Erklären Sie mir bitte die Frage genauer?

Wenn du einen Wahlzwang hättest und es diese beiden Kandidaten gäbe und du auch nicht mehr über diese beiden wüsstest - wen wählst du.

Welche Art Wahl lasse ich bewusst offen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(freiwillig) ungeimpfter Demokrat

Der Impf-Status eines Kandidaten stünde in meiner Prioritätsliste klar hinter dessen Ansichten in Bezug auf die Demokratie.

Vorallem würde ich von diesem "Demokraten" im Falle seines Wahlsieges erwarten, das Wahlsystem zu reformieren. Zwei Kandidaten? Wahlpflicht? Ist ja schlimmer als in den USA...

(freiwillig) ungeimpfter Demokrat

Da ich mich kaum in der nähe der kandidaten aufhalten werde, habe ich mich noch nie für deren impfstatus interessiert. Ich verfolge nicht mit, wer aus der politik wann und wie geimpft ist (denke aber insbesondere in einem solchen umfeld ist es eine gute idee, weil politiker täglich mit vielen leuten zusammenkommen).

Dagegen bevorzuge ich es bei einem persönlichen zusammentreffen, wenn alle geimpft/getestet und gesund sind. So wie ich auch.

(freiwillig) ungeimpfter Demokrat

Der Impfstatus wäre mir hierbei vollkommen egal, warum sollte er auch von Interesse sein?

Was ist das denn bitteschön für eine Demokratie mit nur zwei Kandidaten und Wahlpflicht?

Wie will man mich zwingen, gültig zu wählen? Ich wähle hiermit ungültig mich selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Lach. Auch du stehst nicht als Wahlmöglichkeit da.

@guitschee

Willst du mich daran hindern, meinen Namen auf den Wahlzettel zu schreiben? Und ein Smiley dahinter zu malen?

@guitschee

Dann sagt mir dein anderes Ich an der Wahlurne ich dürfe den Zettel nicht einwerfen, da die Wahl nicht geheim war. Ich glaube das ist ein Paradoxon...

@Destranix

Lach. Mein anderes Ich existiert in der Frage nicht.

@guitschee

Oh, oh, das ist aber ein düsteres Universum, das du damit geschaffen hast.

Durch die Maschine eines verrückten Wissenschaftlers wurde guitschees Persönlichkeit in mehrere Teile gespalten. Ungünstigerweise fielen der ehrgeizige Teil und der größenwahnsinn..äh..großartige in einem zusammen.
Die Jahre vergingen, bis eines Tages guitschees gutmütiger Teil bei einem Skiunfall ums Leben kam (die Umstände sind bis heute mysteriös. Manche Quellen zweifeln an, dass guitschee sich jemals in den Alpen befand, doch dies widerspräche der Meinung des großen Leiters).
In Trauer um ihren ach so liebenswürdigen zweiten Teil, beschloss der ehrgeizige Teil, etwas zu unternehmen, damit derartiges nie wieder geschähe. Die Menschen waren gerührt von der tragischen Geschichte, was dem ehrgeizigem Teil viel Charisma einbrachte. Wenige Jahre später, nach der nächsten Wahl, war dieser zum Staatsführer ernannt worden.
Kaum im Amt nutze unser großartiger Herrscher seine Möglichkeiten, um sich eine Basis zu schaffen, auf der aufbauend er ohne großen Aufwand uns, das unwissende Volk, leiten konnte, um uns auf den rechten Weg zu weisen.
Hoch lebe der Leiter! Hoch lebe Neu-Mittelerde!

Antidemokrat, der geimpft ist

Antidemokratisch bedeutet ja nicht gleich, dass er Befürworter einer Diktatur ist. Unsere Demokratie, wie wir sie kennen, ist sowieso wenig demokratisch.

Außerdem scheint der geimpfte Antidemokrat wissenschaftliche Erkenntnisse zu akzeptieren und rational zu handeln. Das mag ich.