Corona Pflichimpfung im Jahr 2023 bezogen auf Zivildienst?

6 Antworten

Du bekommst keine Strafe, sondern darfst dort nicht arbeiten.

Wenn Du Dich dann erst bewirbst, wirst Du vermutlich abgelehnt, wenn Du die Stelle schon hast, bekommst Du Dein Gehalt weiter und wirst freigestellt von der Arbeit.

skyline07815
Fragesteller

Aber es ist ja Pflicht? Was wenn ich überall eine Impfung brauchen werde und den Umgang mit Waffen aus Angst verweigere und ich verpflichtet bin eins von beiden in Österreich nachzukommen. Das mein ich ich weiss es wirklich nicht. Ich versuch es mir vorzustellen. Weil es Pflicht ist. Ich will wissen ob ich in Zukunft damit davon komme von dieser Spritze

Neugierig1971  23.08.2021, 09:12
@skyline07815

Kanzler Kurz hat vor ein paar Tagen in einem Interview gesagt, daß es keine Impfpflicht gibt, d. h. Du musst Dich nicht impfen lassen.

Entweder kannst Du dann ohne Impfung Deinen Dienst antreten oder Du kommt darum herum und bist frei, weil Du keinen Zwangsdienst machen musst.

skyline07815
Fragesteller
@Neugierig1971

Ohhhh ich sage mal deine Erklärung hat mein Herz berührt und sehr aufmerksam und informiert :-) Dankeschön :-) also keinen zwangdienst ist gemeint wenn ich die Impfung ablehne und nicht den Dienst machen darf und sie für mich keinen Zuweisung im Sinne einer Stelle wo keine Impfung Pflicht ist sondern nur ein test finden können. Keinen Zwang habe den Zivildienst machen zu müssen und werde freigestellt? Habe ich deine Erklärung bzw. Antwort eh verstanden?

Bitte benutze Deine eigene Glaskugel um die Zukunft vorherzusagen, bei meiner ist gerade der Akku leer.

Im Ernst: Hätte, theoretisch, könnte, eventuell in zwei Jahren. - Das wissen wir nicht. Warte es ab.

Falls es dann so sein sollte, das für bestimmte Tätigkeiten eine Impfung vorausgesetzt werden sollte (Alles Konjunktiv!), dann kannst Du die betreffenden Dinge eben ohne Impfung nicht machen.

Das bedeutet für dich, dass du diese Stelle als Ungeimpfter nicht bekommst.

skyline07815
Fragesteller

Danke für die kurze Antwort eine Erklärung würde mir mehr die Sorgen nehmen möchte ja tatsächlich nicht impfen ob ich den Dienst machen muss ist mir gleichgültig

skyline07815
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich seh es durch meine These in der Frage die ich stellte dazu muss ich nicht warten Geduld ist eine Tugend aber was bringt mir das wenn die Impfung nichts mit Religion zu tun hat?

Das bedeutet lediglich das Du keinen Zivildienst machen kannst. Strasse fegen geht aber noch.

skyline07815
Fragesteller

Also muss ich mir keine Sorgen machen die finden was für mich?

Artus01  23.08.2021, 08:48
@skyline07815

Nö, die finden nichts für Dich. Du kannst eben keinen Zivildienst machen, das musst Du nämlich nicht. Du kannst Dir dann selbst was anderes suchen

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Ja selbst etwas anderes suchen als zivildiener unfindbar in der these nehmen wir einfach an würden die dann argumentieren das er sich nicht impfen lassen will weil er weiss das er dann den Zivildienst nicht machen muss somit wird eine Anzeige bei der Behörde als impfverweigerer getätigt so. Was ist dann für mich die Strafe? Und muss ich den Zivildienst dann gar nimmer andrücken bzw. Wenn ich Angst im Umgang mit Waffen habe.. Das ich gleich freigestellt werde... Das ist meine Hoffnung und rätselhafter Gedanke zu der Frage weil ich nicht impfen will das wird es immer geben denke ich, ich bin nicht der einzige der nicht impfen möchte... Aber in zwei Jahren wird jede Stelle eine verlangen. Und Zivildienst ist Pflicht in Österreich also was kann ich machen.?

Artus01  23.08.2021, 09:01
@skyline07815
Und Zivildienst ist Pflicht in Österreich also was kann ich machen.?

Sehr nett das Du jetzt damit rausrückst das es sich in Österreich abspielt.

Einen schönen Tag noch.

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Tut mir leid ich erhoffte mir eine Antwort und nicht eine annerkung auf mein besonderes Augenmerk.

Artus01  23.08.2021, 13:28
@skyline07815

Wie kannst Du erwarten sowas zu hoffen? Der weitaus grössere Teil der User hier sind Deutsche.

Die Rechtslage in den jeweils deutschsprachigen Ländern ist klar unterschiedlich, sowas sollte man eigentlichen wenn man Frgan nach gesetzlichen Regelungen stellt.

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Ge bitte ich hab Österreich abspielt nur gelesen und falsch verstanden jetzt hast du das thema darauf gelenkt...

Artus01  23.08.2021, 13:41
@skyline07815

Weisst Du nun selbst nicht mehr was Du bist? Lies mal Deinen eigenen Kommentare:

Aber es ist ja Pflicht? Was wenn ich überall eine Impfung brauchen werde und den Umgang mit Waffen aus Angst verweigere und ich verpflichtet bin eins von beiden in Österreich nachzukommen.
Artus01  23.08.2021, 14:01
@skyline07815

Rede nicht soviel Unsinn, mach es!

Vergiss aber Bitte nicht den Hinweis das der gesamte Text hier gelesen werden sollte.

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Deine Antworten bringen mir gar nix du kannst vielleicht damit was anfangen nicht ich

Artus01  23.08.2021, 14:03
@skyline07815

Das ist Dein Problem, denn Du hast in der Frage nicht angegeben das Du Österreicher bist.

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Deine Missverständnis Erklärungen kannst du dir sparen

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Jetzt kannst du mir einen schönen Tag wünschen danke gleichfalls

skyline07815
Fragesteller
@skyline07815

Also in Österreich ist eins von beiden Pflicht. Und die Impfung ist keine Pflicht. Was kann ich machen? Wenn du schon so obergescheit schreiben tust das ich das nicht erwähnte und das ein beispiel ist warum du mich nicht verstanden hast weil du deutscher bist und ich in meiner Erklärung aus einen Grund Österreich erwähnte damit du es weisst... Wenn du das alles so gut erkennen konntest um es mir aufzudecken. Kannst du jetzt sicher so höflich sein und mir das beantworten :) deswegen geb ich dir den Namen Schlaumeier daraus kannst du dich selber befreien wenn du den induzierten glaubenssatz den ich dir ins Hirn implantiert hab auflösen kannst

Artus01  23.08.2021, 15:21
@skyline07815

Du kannst dir deine schwülstigen Kommentare sparen, denn deine Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich keine Ahnung habe wie die Rechtslage dabei in Österreich ist.

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Wenn du dazu eh keine Ahnung hast warum hast du dann überhaupt geantwortet? Ich wohne in Österreich und ich sagte dir schon da ist es Pflicht und die Impfung nicht.

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Bitte verschone mich. Ich hab dir dreimal auf deine Antwort das ich in Österreich wohne geantwortet wie die Rechtslage ist was verstehst du jetzt nicht in Bezug auf meine frage konkret zu antworten? Kannst du dir das nicht zumindest vorstellen um meine Frage zu beantworten wenn du schon zum Teil antwortest mir erklärst das du deutscher bist und für dich das nicht relevant ist ja kannst du? Dann antworte

Artus01  23.08.2021, 15:27
@skyline07815

Warum habe ich wohl geantwortet du Witzbold?

Weil in Deiner Frage nicht darüber stand das es sich um österreichisches Recht handelt und ich auch deinen späteren Kommentar noch nicht kannte.

Was ist daran so schwer zu kapieren?
skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Mein Freund lies meine Frage nochmal durch und antworte mir bitte :) die Bauanleitung wurde von mir erstellt der Leser fehlt noch der das beantwortet ich mrna du DNA hahaha oder bleibst du weiter der Bauplan anstatt der Bauarbeiter zu sein?

Artus01  23.08.2021, 15:34
@skyline07815

Au wei, jetzt hat der schlechte Stoff dich voll erwischt, wechsle mal den Dealer.

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Naja ich inteptretier nur dein Sachverhalt hier im Kontext und du weichst nur aus...

Artus01  23.08.2021, 15:40
@skyline07815

Ich weiche nicht aus, du schreibst nur mittlerweile immer wirreres Zeug.

Eine klare Antwort hast Du bereits erhalten.

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Ich muss nicht suchen ich hab die Wahrheit erkannt deine Perspektive vermittelt mir nur das es eine Wahrheit gibt und ich der folgen soll... Sei mir nicht böse, aber hast du nicht wirklich nicht.

Artus01  23.08.2021, 15:45
@skyline07815

Natürlich habe ich deine Frage beantwortet, du willst es nur nicht verstehen. Weiter oben steht nämlich:

denn deine Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich keine Ahnung habe wie die Rechtslage dabei in Österreich ist.

Was ist daran nun unklar?

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Das ist blöd und wirkt radikal. Sei mir nicht böse aber wenn es für dich relevanter ist welches Land hier gemeint ist als auf die Frage eines Menschen zu beantworten der nicht in deinen Land ist obwohl er dir erklärt hatte warum du die Rechtslage jetzt kennst damit du was dazu lernen konntest. Weisst du es jetzt und du lässt mich unbeantwortet aus Langeweile ein mit irgwelchen Realität und Wahrnehmung spielchen in der Kommunikation die mir nur spass und Unterhaltung dienen und mich befriedigen und füttern als das ich mir geholfen fühle... Also beantwortest du nur den Bauplan aber nicht den Bauarbeiter wie er weiter in Dunkeln arbeiten soll wenn du ihn fragst wo der Lichtschalter ist und er dir unbeholfen sagt das er es weiss wo aber ich als Bauarbeiter nicht weiss wie ich den bauplaner helfen kann wenn er das Licht nicht einschaltet obwohl ich es nicht weiss

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Der Text mag nicht mit den Verstand gelesen zu werden...

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Es tut nicht weh sagt mir mein bauplaner ich als Bauarbeiter weiss das ich den Grund dummheit nicht versteh somit zieht es mich nicht runter weil ich kein Bezug zu deiner Wahrnehmung habe du langweiler hehe

Artus01  23.08.2021, 16:11
@skyline07815
somit zieht es mich nicht runter weil

Du schon ganz unten bist.Einen schönen Tag nochmals.

skyline07815
Fragesteller
@Artus01

Das ist kein richtiger Satz 😂 wenn ich nichts versteh Schwimm ich mit der Masse wenn ich was versteh heb ich von der Masse ab, aber das sagt man nur so das meine ich nicht so. Das solltest du wissen wo wie dein Argument. Noch dazu kannst du mich nicht runter kriegen. Weil dein IQ schon aussagt das mit "ganz unten" deine primitive Wahrnehmung gemeint ist :)

Neugierig1971  23.08.2021, 09:12

Oder einen richtigen Job machen, wo man echtes Geld verdient und nicht nur ein Almosen.

Wenn du keine Stelle findest, (ich glaub nach einem Jahr) wirst du einer zufälligen Zivildienststelle zugeteilt. Ganz ehrlich wenn du die Stellung noch nicht hattest, dann schau einfach das du untauglich wirst.