Warum wird die Gesellschaft gespalten?

6 Antworten

Wenn ein Teil der Gesellschaft plötzlich im eigenen Land nicht mehr willkommen ist, führt das zu Konflikten. Sind sicher Linksextreme vs. Rechtsextreme.

Das ist doch mit so ziemlich allem auf der Welt so. Überall wo es unterschiedliche Meinungen oder unterschiede im Aussehen gibt, gibt es Krieg und Streit.

Der Mensch denkt nicht mehr, das macht heute das Smart Phone.

Anegretkitzler  04.09.2021, 03:28

Nennt sich

betreutes staatliches Denken!

Wie sagten einst die Römer

Teile und Hersche/ Divide at Impera !

Es regiert sich einfacher mit einer zu tiefst gespaltenen Gesellschaft ,anders kann ich mir das nicht erklären

Woher ich das weiß:Recherche

Geimpfte und Ungeimpfte sind gar nicht zu erkennen, das macht die Spaltung sicher nicht aus.

Ich sehe die Spaltung an vielen Stellen .. Alte gegen Junge, Arme gegen Nicht-Arme ..

Ich glaube, dass das eine Masche ist, die Unterdrücker (reiche Familien die alle nicht-öffentlichen Medien kontrollieren) präsentieren jedem von uns den passenden Feind .. damit niemand auf die Idee kommt, mal über die aus Feind nachzudenken.