Warum sind geimpfte so verärgert?

28 Antworten

Ich habe mich in erster Linie darum impfen lassen, dass ich kaum Einschränkungen haben werde. Und warum kann ich nachwievor nicht frei in den Urlaub, ins Kino oder sonst was? Wegen Menschen wie dir.

Ich persönlich hab furchtbare Angst vor Spritzen. Hab mich vorher seit 16 Jahren gegen nichts impfen lassen. Aber hab meine Angst durch spezielle Hilfe soweit in de Griff bekommen, dass ich mit meiner Impfung auch anderen helfe. Heute 11:09 Uhr hab ich meine 3. Impfung. Auch davor hab ich wieder Angst. Aber ich machs für mich, für meine Familie und für alle anderen, die mit mir Kontakt haben.

Weil Du mit Deiner Entscheidung andere in Mitleidenschaft ziehst.

Solangs ja nur um Dich ging, wärs ja sowas von dermaßen schnurz, wenn Du unbedingt drum bettelst, bitteschön.

Aber das wegen Ungeimpften Operationen und Therapien anderer verschoben werden müssen, genau da liegt der Punkt, dass man sauer werden kann - zumindest die, welche dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich würde das so regeln, Intensivbetten reservieren für die normalen Fälle, nachoperativ, Unfälle, etc. Der Rest kann dann für Ungeimpfte sein und ist dieser Rest aufgebraucht, tja, wer drum bettelt bekommt, der kann dann zu Hause sterben.

Jojikushy
Fragesteller

Vielleicht liegt das daran dass die Pflegekräfte so verdammt schlecht bezahlt und behandelt werden? Schonmal daran gedacht?

Es wurden massiv Betten abgebaut weil eben kein Personal vorhanden ist!

Kein Wunder, bei der schlechten Bezahlung können die gleich als Putzkraft arbeiten

feinerle  27.12.2021, 10:40
@Jojikushy
Vielleicht liegt das daran dass die Pflegekräfte so verdammt schlecht bezahlt und behandelt werden? Schonmal daran gedacht?

Jap. richtig.

Es wurden massiv Betten abgebaut weil eben kein Personal vorhanden ist!

Auch richtig.

Aber es ist wie es ist und darauf ausgerichtet muss das eigene Handeln erfolgen.

Es hilft auch nichts, wenn ein Motorradfahrer aus der Kurve fliegt, zu jammern, dass man da eine Kurve überhaupt hingebaut hat und der Straßenplanung die Schuld zu geben.

Paul3001  27.12.2021, 11:42
@Jojikushy

Ja. Ändert aber nichts an Problem.

Das ist nunmal die Situation grade. Ändert nichts daran das 90% der ungeimpften auf der ITS nicht dort sein müssten.

Weil andere Leute unter euren Verhalten leiden müssen. Bin grundsätzlich auch der Meinung "Leben und Leben lassen" solange es nicht zu Lasten anderer Menschen geht. Die Intensivstationen sind voll mit Ungeimpften, die einen sehr schweren Verlauf haben und deshalb müssen jetzt wichtige OPs (z. B. von Krebspatienten) verschoben werden.

Bei der Impfung geht es nicht nur um den eigenen Schutz der mit der Impfung verbunden ist, sondern auch um den gleichzeitigen Schutz der Mitmenschen!

Wer also bei der Impfverweigerung nur an sich denkt ist ganz klar ein Egoist, dem extrem ausgedrückt "die anderen egal sind".

Solche Menschen sind meiner Meinung nach vielen anderen zurecht zuwider, da wir alle in einer menschlichen Gemeinschaft leben und voneinander abhängen. Sie sind nicht sozial eingestellt sondern asoziale Zeitgenossen!!!

Wie hier viele bereits geschrieben haben, hat Deine Entscheidung, Dich nicht Impfen zu lassen nicht nur Einfluss auf Dich , sondern auch auf Deine Mitmenschen.

Folgendes muss man vom Grundsatz her beachten :

-> auch wenn Geimpfte an Corona erkranken KÖNNEN, so ist die Zahl der Neuansteckungen bei Nicht-geimpften deutlich höher . Pauschal kann man sagen 1/3 der Neuinfektionen sind Geimpften, die anderen 2/3 sind nicht Geimpften, die darüber hinaus oftmals noch einen schwereren Krankheitsverlauf haben, d.h. Ressourcen von z.B. Krankenhäuser "blockieren" )

-> Ebenso liegen Studien vor, das die Viruslast bei Geimpfte -während einer Erkrankung- schneller wieder abnimmt .

( Quelle/Studie : https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.28.21261295v1 )

Fazit: nicht geimpfte sind größere "Spreader" und schaden/belasten damit die Gesellschaft und das Umfeld mehr als Geimpfte.

Das man daher als Geimpfter nicht "begeistert" über die Engstirnigkeit der Personen ist, die sich nicht impfen lassen wollen , liegt doch auf der Hand.

Jojikushy
Fragesteller

Das ist aber Diskriminierung

wolfman74  27.12.2021, 12:07
@Jojikushy

In einer Frage, wo es um den Suchenschutz geht , stellt sich für "normal Denkende" erst gar nicht so eine Frage , bzw. ist zu vernachlässigen, da das Wohl oder der "Wunsch" des Einzelnen immer hinter dem Wohl der Gemeinschaft stehen MUSS !