Warum vergleichen sich ungeimpfte mit Juden?

Ich meine den Impfstatus kann man Wählen, Rasse nicht.

Juden sind keine Rasse, sie haben den jüdischen Glauben.

Juden sind eine Ethnoreligion.

12 Antworten

Es gibt halt eine Leute, vor allem Erwachsene die sowas sagen, die sich damit wie Kinder in der Trotzphase verhalten. Solche Reaktionen sind höchst infantil und spiegeln gewissermaßen wieder, dass die Situation nicht voll umfasst, oder die Denkprozesse um alles verarbeiten zu können nicht genug ausgebildet wurden. Am besten hilft diese zu ignorieren oder konfrontationsvermeidend im Denken zu bestätigen "Ja sehe ich auch so, tschüss"

Sind Narzissten.

@BuildaFuture1

WTF, gehts noch?! Alle Ungeimpfte zu Narzissten und zurecht diskriminierten Menschen deklarieren und dann sich wundern, warum alle immer von Spaltung reden?! Ich als Ungeimpfte respektiere doch auch deine Entscheidung, warum du nicht meine? Schon mal was von Meinungsfreiheit und dem Recht, über den eigenen Körper zu bestimmen, gehört? Kannst im GRUNDGESETZ nachlesen, würdest einer der wenigen sein, die das GRUNDGESETZ noch juckt.

@Lex737

Hör auf zu jammern. Und ja mir ist dieses sogennante Grundgesetz egal, weil es zu viele unnötige Freiheiten gibt.

@BuildaFuture1

Schau bitte mal nach was Narzissten sind! Hat mit Nazis nichts zu tun, kann man aber beides sein!

@BuildaFuture1

Okay, du bist jetzt offiziell der erste Mensch, den ich antreffe, der viel lieber viel unfreier leben würde. Respekt an dich, wer will schon Freiheit?

@BuildaFuture1

Junge/Mädel/Whatever: Ich habe eine elegante Lösung für dich: Sperr dich alleine in deinen Keller, dann kommst du ganz sicher keinem narzisstischem, egoistischem Ungeimpften in die Quere. Dann sind wir beide glücklich :-)))))

@Lex737

es geht mir darum durch die pandemie den neuen staat zu errichten, es wäre nur ein vorwand.

@Lex737

Diese Diskussion ist reine Zeitverschwendung und nicht das wofür Gutefrage gedacht ist. Also ich meine Beide damit. Das Thema ist kontrovers und es gibt viele Gesichtspunkte.

@BuildaFuture1

es geht mir darum durch die pandemie den neuen staat zu errichten, es wäre nur ein vorwand

Easy, Tiger.

@BuildaFuture1

Zu viele Freiheiten? Geh nach Nordkorea, wenn dich Freiheiten stören.

Bin übrigens geimpft. Aber scheinbar hat der Impfstoff bei mir nicht das Hirn angegriffen.

@Lex737

Ja schon recht, aber da steht auch, dass die eigene Freiheit an der Freiheit des anderen endet (Rechtsgüterabwegung a.s.o.)

Und ganz viele Artikel im GG enden mit: Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Ihr Impfgegner seid eine ernste Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, ganz ehrlich.

Wie kann ich akzeptieren, dass jemand wider alle wissenschaftliche Diskurse stur auf SEINEM RECHT besteht, Lügen und fakes verbreitet und sich in der Opferrolle gefällt?

@Lex737

Nee, wenn man jemanden einsperren sollte dann Impfpassfälscher, Kommunalpolitiker-Bedroher, Journalisten-Schläger, Tankstellenmitarbeiter-Erschießer und das ganze braune Hetzer-Pack. Weil, jeder der da jetzt noch mitläuft kann nicht sagen, mir doch egal.

Und die geistigen Brandstifter gleich mit!!!✊😜

Das tun sie weil sie Dumm sind und weder wissen wie gut es denen geht noch wie schlecht es den Juden damals ging.

Ein Staat funktioniert nur, wenn alle das Gemeinwohl im Auge behalten. Das wird uns in der Natur vorgemacht, z. B. von Bienen und Ameisen!

Das ist komplett daneben, wer solche Aussagen tätigt! Haben damals nicht gelebt, null Ahnung, wie schlimm das war. Im Wohlstand und in Friedenszeiten geboren.

Allerdings sind mir hier auf der Plattform auch einige Kommentare aufgefallen, welche den Ungeimpften hämisch einen schlimmen Verlauf gewünscht haben, oder fragten, ob man für Ungeimofte die Todesstrafe einführen soll.... und vielleicht haben sie dieses Verhalten gemeint und pauschalisiert. Auch den 'Blinddarm-Spruch' fand ich widerlich Gegen Nazis sein, aber Nazi-Sprache benutzen erscheint mir schizophren.

Es hängt vielleicht mit der Geschichte dieses Landes zusammen, daß solche Dinge 'analogisiert' werden.

Weil sich manche von uns sehr unterdrückt fühlen. Ich persönlich bin sehr vorsichtig bei diesen Vergleichen. Ich persönlich würde mich nicht mit den Opfern des Nationalsozialismus gleichsetzen. Aber es gibt definitiv bestimmte Ähnlichkeiten was gesellschaftliche Ausgrenzung und Feindbilder angeht