Wird es eine Impfpflicht in Deutschland für alle geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja! Wird es Geben! 74%
Nein! Wird es nicht Geben! 26%

9 Antworten

Ja! Wird es Geben!

Finde ich absolut richtig.

Die Mimis, Querdenker und Verschwörungstheoretiker sollten es langsam mal kapieren....

Ja! Wird es Geben!

Zumindest indirekt.

Stefan1248  22.11.2021, 06:55

Indirekt haben wir die doch längst.

Nein! Wird es nicht Geben!

Die Impfpflicht zu fordern ist momental sehr populär.

Stimmen aus der künftigen Regierungskoalition lassen aber vermuten, dass eine flächendeckende Impfpflicht nicht kommen wird. Heiko Maas:

weil wir es nicht für notwendig halten, weil wir es auch aus verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten für schwierig halten.

Karl Lauterbach lehnt sogar eine Impfpflicht für das Pflegepersonal ab.

Auch die Gewerkschaften scheinen Angst zu haben, dass eine weitere Verschärfung der Situation für weitere Abwanderung von Pflegekräften sorgen, und so den Personalmangel verschärfen könnte.

https://www.nzz.ch/international/impfpflicht-deutschland-streitet-und-soeder-korrigiert-sich-ld.1656315

Oponn  22.11.2021, 07:56
Stimmen aus der künftigen Regierungskoalition lassen aber vermuten, dass eine flächendeckende Impfpflicht nicht kommen wird.

Und das ist natürlich eine absolut zuverlässige Prognosehilfe, da die Politiker ihre Aussagen innerhalb der Pandemie ja noch nie wieder einkassiert haben.

Ja! Wird es Geben!

wichtig und richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik ist interessant und bestimmt unseren Alltag.
Ja! Wird es Geben!
Wird es eine Impfpflicht in Deutschland für alle geben?

Dazu wird es wohl (hoffentlich) kommen.

Alex

MaxMusterman668
Fragesteller

Sorry aber sowas sollte Freiwillig sein.

EinAlexander  22.11.2021, 08:26
@MaxMusterman668
Sorry aber sowas sollte Freiwillig sein.

Da stimmte ich Dir zu 100% zu. Aber die Uneinsichtigkeit mancher Menschen ist eben zu verbreitet, als dass wir darauf hoffen können, die Pandemie durch freiwillige Maßnahmen in den Griff zu bekommen.

Große Menschenmassen sollte man auch "freiwillig" meiden. Machen aber zu wenige. Daher die Lockdowns.