Wird es eine Impfpflicht in Deutschland geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Es wird eine Impfpflicht geben, ich finde das richtig. 56%
Es wird eine Impfpflicht geben, aber das ist schlecht. 22%
Es wird keine Impfpflicht geben, leider... 11%
Es wird keine Impfpflicht geben. Ein Glück!! 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es wird eine Impfpflicht geben, ich finde das richtig.

Die Impfung ist an sich n eigentlich grundlegender Beitrag für die Gesellschaft: Wer die Gesellschaft aus der Pandemie holt, holt sich auch da raus.

Es gibt nicht zu nennende vereinzelte Gruppen, die allein nur gegen die Impfung Stimmung machen (5G, Unfruchtbarkeit, am Mittwoch sind se alle tot,...) und diese kann man einfach nicht mehr überzeugen überhaupt mal den Piekser in Erwägung zu ziehen.

In Berufsgruppen der Medizin und des Sozialen ist ne Impfpflicht für mich n Minimum.

Es wird keine Impfpflicht geben. Ein Glück!!

das geben die Zahlen nicht her:

die Zahlen vom RKI zeigen:

Von allen Todesfällen waren 80.583 (86 %) Personen 70 Jahre und älter, der Altersmedian lag bei 84 Jahren. Im Unterschied dazu beträgt der Anteil der über 70-Jährigen an der Gesamtzahl der über-mittelten COVID-19-Fälle etwa 12 %.
Bislang sind dem RKI 27 validierte COVID-19-Todesfälle bei unter 20-Jährigen übermittelt worden. Bei 18 Fällen lagen Angaben zu be-kannten Vorerkrankungen vor.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-10-07.pdf?__blob=publicationFile

und die der Uniklinik Essen:

Bis zu 500 Kinder sind nach Suizidversuchen zwischen März und Ende Mai 2021 bundesweit auf Intensivstationen behandelt worden. Dies entspreche einem Anstieg von rund 400 Prozent im Vergleich zur Zeit vor der Corona-Pandemie.

https://www.welt.de/wissenschaft/article236101972/Starker-Anstieg-von-Suizidversuchen-bei-Kindern.html

sind die Coronamaßnahmen schädlicher als das Virus für Menschen unter 20. Das wissen auch Politiker und spricht sich langsam rum da andere Länder (Italien, Tschechien) die mehr auf Wissenschaft statt Populismus hören es umsetzen:

Griechenland: Impfpflicht für Ü60

https://www.dw.com/de/griechenland-impfpflicht-f%C3%BCr-%C3%BC60/a-59984556

Es wird eine Impfpflicht geben, ich finde das richtig.

Manche Menschen müssen zu ihrem Glück eben gezwungen werden.

Ich bin der Auffassung, dass der Staat dafür Sorge zu tragen hat, dass die Bürgerinnen und Bürger gesundheitlich geschützt werden. Da es hier um die eindeutige Mehrzahl der deutschen Bürgerinnen und Bürger geht, wäre eine Impfpflicht mehr als notwendig!

Wenn es nach mir gehen würden, würden Menschen, die unsolidarisch sind (umgeimpft) auch nicht von der Solidargemeinschaft der Krankenkassen profitieren dürfen. Sie belasten bewusst und fahrlässig unsere Systeme. Sowohl finanziell, als auch personell.

emesvau

waterfall1999  07.02.2022, 03:10

Zu ihrem Glück gezwungen werden, wenn ich das schon lese, alter Schwede. Eine solche zelluläre Gentherapie als „Glück“ zu bezeichnen, puhhhhh. So Leute wie Sie sind gefährlich!

Es wird keine Impfpflicht geben, leider...

Der Ethikrat sieht Bedingungen für eine Impfpflicht noch nicht erfüllt.

Abgesehen davon, bin ich immernoch der meing, dass die Impfpflicht gegen das Grundgesetz verstößt.

LG.

Es wird keine Impfpflicht geben. Ein Glück!!

Es wäre interessant, die Position der Menschen zu diesem Obskurantismus zu hören, der die Weltregierung verdreifachte. Glaubst du wirklich, dass sich jemand Sorgen um deine Gesundheit machen wird? Verbessern Sie Ihre Immunität, passen Sie auf sich auf. Die Geschichte kehrt zurück, und Australien, Österreich sind Beispiele dafür. Wir sind freie Menschen, und niemand hat das Recht, uns zu etwas mit unserem Körper und unserer Gesundheit zu zwingen. Denken Sie nach, bevor es zu spät ist.

earnest  15.01.2022, 10:34

Die Weltregierung verdreifachen?

Was für ein Quatsch.

MichaelKruz  15.01.2022, 10:39
@earnest

Ich entschuldige mich für den Tippfehler. "Es wäre interessant, die Position der Menschen zu diesem Obskurantismus zu hören, die Weltregierung arrangiert"