Was wenn die impfpflicht kommt?

7 Antworten

Was soll sein?

Die Welt wird sich weiter um die Sonne drehen und Menschen werden Unsinn machen.

Es gab schon mehrfach Pflichtimpfungen... Gegen Masern, Pocken, Kinderlähmung... so what?

Dann ist es eindeutig dass es etwas mit diesem Impfstoff auf sich hat

Aromapflege  25.07.2021, 23:34

Hab gehört, der soll vor Corona schützen.

Anonymitron  26.07.2021, 14:51
@Aromapflege

das stimmt leider nicht, du kannst nach der Impfung trotzdem noch Corona bekommen

Aromapflege  26.07.2021, 15:57
@Anonymitron

Schützen beschließt den Schutz vor Hospitalisierung und einen potenziell gefährlichen Verlauf mit ein.

Dann ist das so beschlossen, wie die Nichtraucherpflicht in öffentlichen Gebäuden, das Gemeinwohl wird geschützt. Theoretisch beschließen könnten die es.

lisakk  04.09.2021, 23:02

Müssen es dann aber auch durchsetzen.

Das passiert frühstens nach der Wahl, sonst würden Union und SPD auch noch ihre letzten Wähler verprellen.

Und wenn eine Pflicht kommt, dann muss sich jeder impfen lassen.