Nervt es euch auch, dass die Impfgegner uns allen dauernd und immer wieder diese Beschränkungen der Freiheit bescheren?

21 Antworten

Laut Virologe Überle tragen Geimpfte inzwischen fast 50% zum Infektionsgeschehen bei. Das heißt so viel, wie, es ist praktisch egal, ob du ein getesteter Ungeimpfter oder ein ungetester Geimpfter bist. Kekule hat unlängst gesagt, dass eine Herdenimmunität ein falsches Versprechen war. Auch war es falsch, den Geimpften die völlige Freiheit zu versprechen, denn das kann der Impfstoff nicht leisten. Was bleibt, ist ein besserer Schutz vor schweren Verlauf, der individuell in 5-6 Monaten schon wieder stark nachlassen kann. Wie es nach Booster dann mal weitergeht, wissen die Götter. Das alles heisst also, dass Geimpfte, vor allem in Ländern wie Bayern, wo Ungeimpfte ohnehin schon lange nichts mehr machen können, massgeblich dafür sorgten, dass das Virus wunderschön zirkulieren konnte. Dein Impfstoff ist nicht der erhoffte heilige Gral.

apophis  06.12.2021, 12:43
Laut Virologe Überle tragen Geimpfte inzwischen fast 50% zum Infektionsgeschehen bei.

Quelle?

apophis  07.12.2021, 01:06
@Marbuel
Kann man sich eigentlich auch selbst suchen, wenn man jetzt nicht ganz hilflos ist

Wenn Du etwas behauptest, hast Du diese auch zu belegen,
wenn Du willst, dass sie nicht bloß eine aus der Luft gegriffene Behauptung bleibt.
Dass Du das hier nur "ausnahmsweise" machst, spricht für sich.

Aber naja, wenn man sich Deine "Quelle" so anschaut, wird auch schnell klar,
wieso Du Deine Behauptungen lieber einfach stehen lässt nur nichts weiter dazu sagen willst.

BZ-Berlin, eine Boulevardzeitung. Mit einer seriösen Quelle hat das nicht sonderlich viel zu tun.

Das merkt man auch schnell, wenn man den Artikel liest.
Kontextlose Zitate,
Zitate völlig ohne Angaben, wer das überhaupt gesagt haben soll,
keinerlei Quellenangaben
und so weiter.
Eben typisch Boulevardpresse.

Danke für die Quellenangabe,
so sieht man sofort und deutlich, dass man Deine Aussagen nicht sonderlich ernst nehmen darf.

apophis  07.12.2021, 09:19
@Marbuel

Es ist niedlich, wie Dein Bestes Argument noch immer die Unterstellung von "Unfähigkeit" ist.
Das sagt sehr viel über Dich und die Glaubhaftigkeit Deiner Behauptungen aus.

Und Morgen wieder auf Corona Demo oder was? ;)

Marbuel  07.12.2021, 10:08
@apophis

Und deine Argumente so? Hast dich ja gar nicht geäußert. Fällt dir außer platte, pauschale Hetze nichts mehr ein? Das du offensichtlich gleich mal alles, was auf einer Corona Demo potenziell mitlaufen könnte, in einen Topf schmeisst, zeigt deutlich, was von dir zu halten ist.

Also? Argumente? Tagesschau - Link auch nicht gut genug? Kleines Eingeständnis, dass die Info in der BZ wohl doch richtig ist? Irgendwas zu bieten außer planlos und von Medien angestachelt die ermüdende Hetze voranzutreiben, sei es gegen Ungeimpfte oder Leute, die gegen etwas demonstriert haben, was sich nicht mit deiner Sicht der Dinge deckt?

apophis  07.12.2021, 10:15
@Marbuel
Und deine Argumente so? Hast dich ja gar nicht geäußert.

Was für Argumente bitte?

Du hast eine leere Behauptung aufgestellt, die Du nicht belegen konntest.
Da bedarf es keine Argumente meinerseits.
Du hattest es nicht geschafft Deine Behauptung zu belegen und schaffst es immernoch nicht (solltest mal Deine verlinkten Artikel genauer lesen).

Das einzige was von Dir kommt sind Beleidigungen und Provokationen.
Dass zeigt mehr als deutlich, dass Du nur Mist blubberst.

Lies mal weiter Deine Bild 2.0 (aber bitte wenigstens richtig lesen)
und hör auf fremde Menschen zu belästigen und unsinnige Hetze zu verbreiten.
Danke.

Marbuel  07.12.2021, 10:31
@apophis

Du weißt ja nicht einmal, was "Hetze" bedeutet, sonst würdest du mir keine unterstellen und selbige betreiben.

Aber gut, in einem muss ich mich korrigieren. Meine Formulierung oben war unscharf. Überla sagt, Geimpfte machen aktuell fast 50% der symptomatischen Neuinfektionen aus und hätten beträchtlichen Anteil am Infektionsgeschehen. Besser! Unschärfe beseitigt. Wer es jetzt noch fehlinterpretiert, will es falsch verstehen.

Jetzt kannst du ja Überla der Hetze bezichtigen und ihm das Gegenteil beweisen.

apophis  07.12.2021, 10:33
@Marbuel
Du weißt ja nicht einmal, was "Hetze" bedeutet

Und wieder nichts als leere Behauptungen/Unterstellungen von Dir.
Kühl mal Deinen kleinen Hetz-Kopf ab und versuchs mal mit Nachdenken.

Marbuel  07.12.2021, 11:25
@apophis

Mmh auch ne Taktik. Man überliest einfach alles, was man nicht lesen will und unterstellt dann dem anderen leere Behauptungen und Hetze. Mmh - kann man machen. Zeugt nicht von Intelligenz, aber gut. Vielleicht tue ich dir ja Unrecht und du kannst einfach nicht verstehen.

apophis  07.12.2021, 17:11
@Marbuel
Mmh auch ne Taktik. Man überliest einfach alles, was man nicht lesen will und unterstellt dann dem anderen leere Behauptungen und Hetze. Mmh - kann man machen. Zeugt nicht von Intelligenz, aber gut.

Du brauchst Deine "Taktiken" hier nicht zu erklären.
Einfach mit dem Mist aufzuhören, reicht völlig. :)

Marbuel  08.12.2021, 00:19
@apophis

Oh - bewegen wir uns jetzt auf dem Niveau eines Kleinkindes und kontern "selber dumm" - like? Donnerwetter! Bin echt beeindruckt.

apophis  08.12.2021, 00:21
@Marbuel
Oh - bewegen wir uns jetzt auf dem Niveau eines Kleinkindes

Wir?
Ich sehe nur Dich auf dem Niveau
und das schon seit Deinem ersten Beitrag.

Nichts sinnvolles zum Thema beizutragen?
War auch nicht zu erwarten.

Ja, ich hab von Anfang an nen dicken Hals auf die. Die hohen Staatsschulden, die vielen Toten und deren Angehörigen. Der Schaden den die Querdenker anrichten lässt sich kaum in Worte fassen.

Aber nicht nur in Sachen Corona. Jetzt fahren die schon in Fake Polizei Autos in Kriesengebiete wie bei der Flut. Da richten sie dann richtig übel Schaden an, stören die Hilfskräfte und verunsichern die Opfer mit Fakeinfos.

Kann mir keiner erzählen das diese Extremisten und Fanatiker harmlose Spinner sind. Ich finde es sollte was unternommen werden.

Nervt es euch auch, dass die Impfgegner uns allen dauernd und immer wieder diese Beschränkungen der Freiheit bescheren?

Ja. Denn ich will wie die Mehrheit der Bevölkerung endlich wieder Normalzustand, will dass diese beschissenen Maßnahmen beendet werden und will endlich wieder Läden, Restaurants, Stadien, Konzerte, Freizeitparks usw. uneingeschränkt besuchen können.

Bislang wird das verhindert, weil die Hospitalisierungsinzidenz (die Zahl der wg. Covid ins Krankenhaus eingelieferten Patienten) steigt. Und die steigt deswegen, weil die Zahl der Ungeimpften so hoch ist.

Je mehr Geimpfte, desto geringer die Hospitalisierungsinzidenz und umso eher können die Maßnahmen beendet werden.

Alex

Ja, so herum habe ich es noch nicht gesehen.

Bisher hatte ich Verständnis für Gründe, die die Menschen dazu bewegen, sich nicht impfen zu lassen.

Mittlerweile weiss man aber mehr: Nicht Geimpfte stopfen die Betten voll. Und vor allem: es gibt immer mehr schwer Erkrankte zwischen 30 und 50 jahren.

Das Argument, was vormals im Raum stand: es trifft nur die Älteren, konnte nach dieser längeren Zeit widerlegt werden.

Ich habe mich schon gefragt, warum damals weniger junge Menschen auf der Intensiv lagen als jetzt: das lag an den kontaktbeschränkungen. Da aber alte Menschen sehr anfällig sind, bekamen die Corona bei der kleinsten Kleinigkeit und die waren am wenigstens geschützt. Im Altenheim ist trotzdem noch ein Kommen und Gehen gewesen, erst als die alles dicht gemacht haben, war es besser. Nur als Beispiel.

Ja, eigentlich schon. Aber solange die Impfpflicht noch nicht eingetreten ist, bleibt es jedem selbst überlassen.

Wir haben den Ungeimpften die Zahlen zu verdanken. Ich möchte jetzt keine Ungeimpften dafür beschuldigen, wir möchten doch nur alle, dass das Virus weg ist. Klar, Geimpfte können sich auch anstecken und das Virus verbreiten, aber die Quote ist nicht so hoch wie bei Ungeimpften. Aber da es jetzt eine neue Corona-Mutation gibt, wird die Impfung auch nicht viel helfen. Die Forscher arbeiten aber an einer neuen Impfung.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht impfen lassen will. Man verliert nichts dabei, man profitiert höchstens davon. Aber ja, jeder soll denken, wie er will.