Habe ich überreagiert?

9 Antworten

Es ist dein Körper. Er hat deine Grenzen überschritten und dich nicht losgelassen, obwohl du ihn mehrfach darum gebeten hast. Klar, ihn zu treten war jetzt nicht optimal, aber ich persönlich finde es verständlich das du nicht jeden länger umarmen willst. Mir geht es auch bei einigen Menschen so. Die werden sich schon wieder beruhigen und den Opa wird sich das bestimmt merken. Du musst nichts wenn du nicht willst.

Nein hast du nicht, süße. Du hast ihn wie du schon sagtest mehrfach gebeten, es zu lassen. Wenn überhaupt, dann muss dein Opa sich bei dir entschuldigen.

Natürlich. Er wollte dich ja nicht umarmen weil er dich sexuell belästigen will sondern weil er dein Opa ist. Hätte ich mein Opa in die Eier getreten üsss da wäre was los gewesen wochenlang.

Alina240507
Fragesteller

aber ich bin ja keine 5 mehr und möchte Menschen die ich kaum kenne einfach nicht küssen

kommtkollegen  20.11.2023, 02:00
@Alina240507

Ja schon aber du hast doch die arme Sau verletzt, er wollte dich doch umarmen weil er dich selten sieht. Damit war das nicht so schlimm wie der Kick in den Schritt. So wie du es uns erzählst in der Ausführlichkeit, hättest du es deinem Opa sagen müssen. Wenn er nicht gerade Joe Biden heißt wird er es verstehen das du kein Kuss willst

intotheabyss109  20.11.2023, 02:48
@kommtkollegen

Sie hat klar und deutlich gesagt und gezeigt er soll sie loslassen, was soll sie tun wenn er sie einfach fest hält? Man schuldet niemandem eine Umarmung, nur weil ICH eine Person gerne umarmen möchte, hab ich noch lange kein Recht darauf, ganz egal ob man verwandt ist oder nicht. Es hat auch niemand von einem sexuellen Übergriff gesprochen, weiss nicht woher du das hast. Nur weil du Umarmungen nicht unangenehm findest, heisst es nicht das es allen so geht.

vogerlsalat  20.11.2023, 02:12

Das sehe ich anders. Auch Opa hat zu akzeptieren wenn sie das nicht will. JEDER Mensch darf bestimmen wie nah jemand kommt und seine eigenen Grenzen setzen. Auf Worte hat Opa ja nicht reagiert.

kommtkollegen  20.11.2023, 02:16
@vogerlsalat

Mir geht es darum dass vor dem Tritt wenig kommuniziert wurde warum sie diese Panik verspürt, manche vorallem ältere Leute können das nicht nachvollziehen. Mir ist es eigentlich auch egal.. Ich weiß nur das ein Kick in die Eier eines älteren Mannes, schlimmer ist wie eine feste Umarmung.

kommtkollegen  20.11.2023, 02:19
@vogerlsalat

Wichtig ist natürlich, das die Umarmung zu keinem Zeitpunkt in sexuellem Interesse war. Dann hat sie alles richtig gemacht, weil es zutiefst abartig wäre. Aber ich denke mal hier war es liebevoll gemeint, weil er sie selten sieht und gerade deshalb umarmt. Hinzukommt das die Opis und Omis auch keine eigenen Kinder mehr im Hause haben und sich dementsprechend ebend über frischen Wind freuen.

kommtkollegen  20.11.2023, 02:24
@vogerlsalat

Anmerkung: Wenn du ein Mann bist wirst du mir vielleicht zustimmen können, es gibt wenig schmerzhafteres wie wenn man was in die Eier bekommt. Wurde tatsächlich auch schon mal von einem Mädchen "aus Spaß' leicht gekickt und glaub mir sie fande es um einiges witziger wie ich.

intotheabyss109  20.11.2023, 02:50
@kommtkollegen

Das kannst du nicht beurteilen wenn du nicht weisst wie es ist, in solchen Situationen möglicherweise eine Panikattacke zu bekommen. Du hast das Gefühl du hast hier irgendeinen guten Punkt aber du bist völlig ignorant.

vogerlsalat  20.11.2023, 12:22
@kommtkollegen
Ich habe ihn mehrmals darum gebeten mich loszulassen und das ich das nicht möchte, was ihn nicht interessiert hat, stattdessen hat er mich immer fester an sich gedrückt.

Das sollte wohl reichen, dass Opa es versteht.

vogerlsalat  20.11.2023, 12:25
@kommtkollegen

Körperlicher Übergriff muss nicht sexuell gemeint sein. Sie hat gesagt, dass sie es nicht möchte und er hat das zu respektieren. Frischen Wind muss man nicht abschmusen wenn der das nicht will. Man kann sich auch anders an Enkelkindern erfreuen.

vogerlsalat  20.11.2023, 12:30
@kommtkollegen

Gut, dann sag mir wie die Fragestellerin reagieren hätte sollen nachdem der Opa auf ein NEIN nicht reagiert hat.

Du meine Güte !🤦‍♀️

Naja was soll ich dazu sagen.

Man sollte vielleicht diesen Grossvater einmal richtig über deine Panikattaken aufklären,dann hätte es gar nicht soweit kommen müssen.

Lg ⚘

Du hast ganz klar kommuniziert, dass du das nicht möchtest. Wenn du anders aus der Situation nicht heraus gekommen wärst, dann hast du alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern