ist kuscheln in einer Freundschaft okay oder geht das zu weit?

13 Antworten

Tatsache ist, das Kuscheln in einer Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen, sehr oft zumindest bei einem der beiden zu einer völlig falschen und überzogenen Erwartungshaltung führen könnte und das bekommt dann der Freundschaft überhaupt nicht. Von daher kann es auch absolut nicht schaden, in einer Freundschaft auch ein wenig auf den entsprechenden körperlichen Abstand zu achten.

Aus Deinem Text geht hervor, dass es sich nicht um eine langjährige Freundschaft handelt, in der man ab und zu kuschelt oder den anderen tröstet. Dieser Junge hat Dich neu kennen gelernt und schlägt jetzt kuscheln vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur beim kuscheln bleibt. Wenn Du an ihm interessiert bist und mehr willst, ist das etwas anderes.

Ich finde das grundsätzlich nicht okay. Man sollte eine Distanz bewahren, damit es nicht zu Spannungen kommt. Umarmen oder sich anlehnen ist okay, mehr aber auch nicht.

Zu weit für was ist die Frage. Und dan kannst nur du für dich entscheiden. Und wenn er kuscheln will kann es ja sein, dass er etwas mehr als Freundschaft mit dir im Sinn hat. Finds raus wenn du willst. ;)

Glaubst du wirklich dass das bei kuscheln bleibt?? Das wäre ziemlich naiv. Das funktioniert wenn er schwul ist, aber sonst kann ich dir versprechen dass er anfangen wird dich zu streicheln und irgendwann zu küssen.

Also überleg dir vorher ob du das möchtest oder nicht. Und kuscheln in einer Freundschaft endet irgendwann in Freundschaft plus...

bei einer normalen Freundschaft ist das nicht ok

Secretstory2015  27.09.2016, 06:59

Warum nicht? Solange man Single ist ...

DinoMath  27.09.2016, 07:00

das gilt es ja herauszufinden.