Flugangst wegen Platzangst. Was hilft?

5 Antworten

Ich habe auch immer Platzangst im Flieger. Daher verlange ich immer nur nach einem Platz am Gang, das macht es wenigstens ein bisschen besser! Da kann man wenigstens mal durch den Gang laufen und ist nicht von den anderen Passagieren neben einem eingesperrt. Ansonsten natürlich versuchen, ruhig zu bleiben (ich weiß, das ist schwer)

erst mal hallo ich kann dir helfen Also ich habe auch platzangst kann n icht in gschlossenen räumen sitzen oder rein gehen abert ich fliege im jahr 4 bis 5 mal also ich habe meinen angst überwindet in dem ich mir eingeredet habe das ich weg fliegen muss sowie alle andere ich habe von meinem hausartz 2 tabletten bekommen 1 Diaziparn Schlaf und Angstaufhelendes tablette und insidon also jewals 1- 1/5 einnehmen und von platzt angst ist nichts mehr zu spühren nebenwirkung habe ich von dem tabletten persöhnlich nichts wenn du möchtes probiere es aus es ist sehr sehr sehr gut

hmmm... ich glaube ich bin da eher ein hoffnungsloser fall... war schonmal in therapie diesbezüglich, aber scheint bei mir schon chronisch zu sein.

das seminar bei der lufthansa kostet 800 € - ziemlich teuer... vielleicht sollte ich das wirklich mal machen. aber vorm nächsten urlaub hab ich kein geld dafür. dafür wären schlummer-pillen erstmal günstiger!;o)

Wieso fassen Männer beim Küssen immer an den Po?

Kaum küsst man sich, wandern seine Hände immer Richtung Hintern.

...zur Frage

Panikattacke während Flug....

Hallo, ich fliege heute von England nach Deutschland und hatte vor ein paar Wochen hier eine Panikattacke und seitdem habe ich Angst, dass es noch einmal passieren könnte. Was mir sehr zu schaffen macht ist einfach die Angst davor, da ich auch Flugangst habe UND seitdem ich hier bin auch Panikattacken bzw. die Angst vor Panikattacken. Ich versuche zwar ruhig zu bleiben und mich darauf zu freuen, dass ich wieder nach Hause kann, doch trotzdem habe ich Angst vor einer Panikattacke im Flugzeug, da ich mich während einer Panikattacke immer so hilflos fühle und auch dieses Gefühl hasse, dass ich die Kontrolle über mich selbst nicht mehr besitze. Könnt ihr mir Tipps geben ? Dankeschön.

...zur Frage

Bei Flugangst während des fliegens lieber Augen auf oder zu?

Ich muss dieses Wochenende fliegen. Nur eine Stunde und ich habe eigentlich keine Flugangst, solange alles normal läuft. Meine letzten Flüge waren aber ganz schön wackelig, gerade bei Start und Landung. Habe dann meine Augen zu gemacht und mich krampfhaft an den Lehnen festgehalten. Hat jemand ähnliches Problem oder kennt sich mit der Problematik aus? Ist es besser der Tatsache ins Gesicht zu schauen, oder wirklich besser die Augen zu schließen?

...zur Frage

Platzangst im Flugzeug, Hilfe!

Huhu ihr Lieben, morgen fliege ich in die Türkei, das heißt ein 2-3 Stunden Flug. Ich fliege jedes Jahr, nur leider ist meine Platzangst stärker geworden und muss immer beim Flug eine Tavor Tablette nehmen. Ich habe aber immer noch Angst, umzukippen bei einer Panikattacke oder echt zu sterben, wo mein Arzt mir gesagt hat, dass dies nie passieren wird. Könnt ihr mich irgendwie beruhigen? Wäre für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?