Angst?

3 Antworten

Ich empfehle dir deinen Eltern davon zu erzählen und auch deinem Hausarzt! Vielleicht muss da was gemacht werden weil es nicht von allein besser wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Das, was deine Panik auslöst, sind irrationale Gedanken. Du weißt eigentlich, dass du z.B. bei der Zeugnisübergabe nicht umkippen wirst. Dein Gehirn lässt dich aber glauben, dass das eine reale Gefahr darstellt und du bekommst Angst.
Was du tun kannst: Wenn du merkst, du bekommst eine Panikattacke oder einen Angstzustand, versuche stark zu sein. Rede mit dir selbst (natürlich nur in Form von Gedanken), sag dir: ich lasse mir meinen Tag nicht von dieser Panik versauen, ich bin stärker als die Angst! Denn das bist du! Du bist stärker als irgendwelche irrationalen Gedanken.
Mir hat das immer sehr sehr gut geholfen.

Was auch gut gegen Panikattacken helfen kann, ist CBD-Öl. Wirkt beruhigend und angstlösend, kann man im Internet problemlos kaufen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte vielleicht eine dpdr Störung sein, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für sie Zukunft.

LG Katharina