angst vor krankheiten und etwas schlimmen?

6 Antworten

Studentenfieber, du suchst bzw lernst Krankheiten oder gibst diese Symptome im Internet ein und normalerweise denkt der Student dass er genau die Krankheit hat, ist aber völlig unbegründet

In Gaza werden gerade Krankenhäuser beschossen und Kinder sterben... Mach Sport, geh raus, triff Freunde, hör Musik - mach kaputt was dich kapuut macht!

Leider.

0

Kann man sich von der Psyche aus Krankheiten einreden?

Ist es möglich, dass wenn man panische Angst vor einer schlimmen Krankheit hat und sich viel im Internet über Symptome einer bestimmten Krankheit informiert und dadurch noch mehr Angst bekommt, ununterbrochen an diese Sache denkt, dass im Laufe der Zeit wirklich Symptome auftreten, die zu der Krankheit passen, die auch offensichtlich der Arzt sieht, aber keine Diagnose stellen kann, man sich durch die ganze Sache einfach auch verrückt macht und sich extremst reinsteigert.. kann sowas wirklich die Psyche mit uns machen?

...zur Frage

Bin nie beim Arzt weil ich nie was habe. Könnte sich was heimlich anbahnen?

Das Ding ist bin die letzten Jahre nie bein Arzt gewesen. Wieso den auch hab ja nie was. Aber wegen ausbleibenden Untersuchungen könnte sich doch was anbahnen oder? Hab zwar keine Symptome aber vielleicht eine Krankheit die ich nicht bemerke. Wie hoch ist die Wahrscheiblichkeit?

...zur Frage

Zum welchen Arzt muss ich wenn ich eine Krankheit am Intimbereich habe (Männlich)?

Ich habe halt was mit der Eichel.. Und weiß nicht wo hin ich da muss ;( Und habe angst meine Eltern zu fragen!

...zur Frage

Kann man sich Symptome einbilden?

Hallo, letztens musste ich Informationen über Hirntumore raussuchen(für Schule). Dort habe ich mir auch die Symptome eines Hirntumors durchgelesen. Und so ziemlich seitdem, habe ich Kopfschmerzen in Verbindung mit Übelkeit(was auch Symptome eines Hirntumors sind). Jetzt habe ich echt Angst davor, obwohl ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es sich um einen Hirntumor handelt. Nun meine Frage, kann man sich Symptome einer bestimmten Krankheit auch einbilden?

...zur Frage

malaria-> symptome?

was sind die Symptome, wenn man sich mit dieser Krankheit sich anstecken würde ? kann man sich in der Schweiz oder in Deutschland sich iwie anstecken ?

...zur Frage

Peinliche Krankheit?

Peinliche Krankheit?

Ich habe eine Krankheit im Intimbereich und ich muss damit zum Arzt . Es ist mir sehr peinlich, es meinen Eltern zu sagen und ich habe Angst, dass es meine Klasse mitbekommt. Wie kann ich es meinen Eltern sagen und wie kann ich es "geheim" halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?