angst vor krankheiten und etwas schlimmen?

6 Antworten

Studentenfieber, du suchst bzw lernst Krankheiten oder gibst diese Symptome im Internet ein und normalerweise denkt der Student dass er genau die Krankheit hat, ist aber völlig unbegründet

In Gaza werden gerade Krankenhäuser beschossen und Kinder sterben... Mach Sport, geh raus, triff Freunde, hör Musik - mach kaputt was dich kapuut macht!

Leider.

0

ist es normal dass man von dingen träumt vor denen man angst hat? und hat das was zu bedeuten?

obwohl ich mich eigentlich gesund fühle habe ich mich vor jahren mal in etwas reingesteigert. Ich bekam angst vor so einer schlimmen krankheit. diese angst tritt zeitweise auf und verschwindet dann auch mal für eine längere zeit wieder,obwohl ich zwischendurch auch mal untersucht wurde und nichts gefunden wurde. zur zeit hab ich es auch wieder öfters mit dieser angst. gestern habe ich zufällig im internet was über diese krankheit gelesen (aber keine symptome oder so),bin beim googeln zufällig draufgestoßen obwohl ich eigentlich ein wenig was anderes gesucht hätte. vor dem einschlafen hab ich auch noch drüber nachgedacht aber dieser traum von heute war wirklich schlimm. Ich habe geträumt wie der arzt mich untersucht hat und diese krankheit festgestellt hat. Ich war total verzweifelt und wollte mich im traum sogar umbringen. dann bin ich zum glück aufgewacht und jetzt frage ich mich ob das für mich eine bedeutung hat oder ob ichs wieder vergessen kann und das nur von der angst kommt? ist das bei euch auch so wenn ihr eine phobie habt dass ihr dann manchmal so arge dinge darüber träumt? bei mir war es nämlich schon öfters so dass so kleinere dinge die ich geträumt hab mir am nächsten tag real untergekommen sind... ich hoffe dass das jetzt auch nicht so ist. was sagt ihr dazu,sollte das ein hinweis sein oder kam der traum nur von der angst ?

danke für antworten.

...zur Frage

Suizid Gedanken wegen Angst vor Krankheit?

Ich bilde mir wahrscheinlich eine Krankheit ein die ich zu glauben habe aber der Arzt meint das dort nichts ist. Ich habe jeden Tag Panikattacken und weiß nicht mehr weiter. Manchmal denke ich so weit das es vielleicht besser ist wenn alles vorbei ist.

...zur Frage

Ich denke andauernd das ich eine Krankheit habe?

Ich denke andauernd das ich irgendwelche Krankheiten habe und finde meiner Meinung nach auch die passenden Symptome an meinem Körper, aber dann gehe ich auch zum Arzt weil ich dachte ich habe Herzprobleme aber kein einziger Arzt (ich war bei mehreren) konnte das feststellen. Das kann doch unmöglich alles Einbildung sein ????

...zur Frage

Rauchen während man noch krank ist?

Ich bin aktuell im Urlaub in der Türkei und hab mich stark erkältet. Hab auch eine ganz leichte Entzündung am anfang meiner Lunge meinte der Arzt mit ein wenig Schleim. Ich nehme seit 2 Tage Antibiotikum und die Symptome von der Krankheit sind kaum noch da(Nase ganz leicht zu und beim spucken kommt noch ein wenig Schleim mit raus). Könnte ich wieder anfangen zu rauchen oder könnte das die Genesung verlangsamen. Bitte keine Nachrichten mit rauchen ist ungesund das zeigen mir die Bilder auf den Zigaretten schachteln sowieso jeden Tag.

ps: hatte tagelang extrem starken Husten der auch schon im Brustkorb schmerzte weswegen ich Angst habe wider zu rauchen.

...zur Frage

malaria-> symptome?

was sind die Symptome, wenn man sich mit dieser Krankheit sich anstecken würde ? kann man sich in der Schweiz oder in Deutschland sich iwie anstecken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?