Extreme Angst vor Diabetes typ 1?

4 Antworten

Hey, die Symptome von Diabetes sind extrem deutlich zu erkennen. Wenn du also bspw. hörst, dass man bei Diabetes Typ 1 immens viel auf Klo muss, dann redet man hier von halbstündigen Klogängen (zumindest war das bei mir so). Und auch der Gewichtsverlust ist sehr drastisch. Ich war über 1,90m groß und wog weniger als 60kg. Also mache dir da mal keine Sorgen! Du hast keinen Diabetes. ;)

Du hast keinen Diabetes, das wurde festgestellt. Also steigere dich da nicht hinein. Sei froh, dass du es nicht hast.

Wenn du eine Therapie machst oder beim Pscologen in Behandlung bist, das dauert immer etwas, bis man Erfolge hat. Das geht nicht von heute auf morgen.

Besprich das beim nächsten Termin mit ihm. Frohe Weihnachten

du kannst dich beruhigen wenn die Werte ok sind. Allerdings kann ich mir vorstellen das im Alter den Typ 2 bekommst!

In deinem Alter "bekommt" man kein Diabetes 1 mehr. Das ist angeboren und schon im Kleinkindalter "ausgebrochen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PuppetThSc  15.12.2020, 04:02

Da muss ich widersprechen. Ich war bspw. 13, als Diabetes Typ 1 bei mir festgestellt wurde. Auch war dies wahrscheinlich nicht angeboren, da keiner meiner direkten und auch meiner Familie bekannten Verwandten an diesem Defekt leidet/litt. Das kann ich dir für dein Studium/ deine Ausbildung mitgeben, sofern diese noch nicht abgeschlossen ist.