GSG9 MIT DIABETES?

4 Antworten

Wie ich an Deiner Frage sehe, hast Du keine Ahnung vom Polizeidienst.

Bevor Du überhaupt nur an eine Bewerbung zum GSG 9 nachdenken darfst, musst Du erst einmal bei der Polizei im mittleren oder gehobenen Dienst eine Ausbildung gemacht haben.

Danach kannst Du Dich erst zum GSG 9 bewerben. Welche Voraussetzungen - egal ob psychische oder physische - erforderlich sind, wirst Du dann genauestens erfahren.

Wenn Du wirklich Interesse an einer Ausbildung bei einer Bundespolizeibehörde hast, dann informiere Dich im Internet.

Diabetes Typ I führt zur Polizeidienstuntauglichkeit. Also nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Nein, bei einer Spezialeinheit wie der GSG9 darfst du ganz sicher keine Vorerkrankungen wie Diabetes haben.

SEK, MEK und KSK zum Beispiel sind mit Sicherheit auch ausgeschlossen

Edit: gerade gesehen, alle Dienste an der Waffe sind ausgeschlossen, sowohl Polizei als auch Bundeswehr. Auch der "normale" Streifenpolizist darf also zumindest vor Dienstbeginn kein Diabetes haben.

exxonvaldez  03.04.2020, 23:32

Mit Diabetes wird man auch gar nicht verbeamtet.

Ich muss gestehen, dass es mir bei so einer Frage schwer fällt respektvoll weiterzuhelfen.

Was glaubst du wohl? Das du bei einem Einsatz mal kurz um eine Pause bitten darfst, um deinen Blutzucker zu kontrollieren und gegebenenfalls eine Esspause einzulegen?

Bitte benutze doch dein Gehirn, dann weißt du die Antwort selber.

Lerne deine Grenzen zu akzeptieren und mache das Beste aus deinem Leben ohne den Bezug zur Realität zu verlieren.

Alles Gute

mxxra
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort.

Um ihrem Gehirn einmal freundlich auf die Sprünge zu helfen kann man heutzutage mit neuester Technologie (Beispiel: Man erkennt am Oberarm vieler Menschen ein kleines Gerät z.B. sieht man es super häufig in der Stadt) sogar durch einen Neoprenanzug oder z.B. einem Feuerwehranzug den Wert in Sekundenschnelle herausfinden.

Natürlich mache ich soweit es geht das Beste aus meinem Leben und verliere sicherlich nicht den Bezug zu der Realität. Ich hatte freundlich nach einer Antwort gefragt um meine Erkenntnisse nochmal genau zu bestätigen, damit ich auch ganz sicher "den Bezug zur Realität" nicht verliere.

Nochmal vielen Dank.

Dkdkbbbfbfb  05.07.2022, 15:16

Ich habe mir extra wegen dieser Aussage einen Account erstellt Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles schlechte im Leben. Selten habe ich so eine respektlose Antwort gesehen die soviel Falsches beinhaltet 1: „Deine Grenzen zu akzeptieren“ ich bin selber Diabetiker und ich kann dir versichern, das ich dir in jeder Hinsicht überlegen bin und du ganz sicher keine Grenzen definierst.
2: Dadurch das die gsg9 anders als beispielsweise das ksk eine Spezialeinheit der Polizei ist ist diese mit einigen Test und sonder Genehmigungen durchaus auch mit Diabetes erreichbar. Solange du nachweislich dein Diabetes im Griff hast ist nicht nur Polizei sondern auch die gsg9 möglich!!!!!!!!