Zur Gsg9 mit Nieren „Problem“?

2 Antworten

Du mußt zunächst dich als Bundespolizist bewerben um dann, nach 2-3 Jahren im Dienst, dich bei der GSG9 bewerben zu dürfen. Ob du dann die Anforderungen erfüllst, steht in den Sternen.

EricLl
Fragesteller

erstmal danke für ihre Antwort, aber das war nicht meine Frage :)

Still  21.09.2021, 06:45
@EricLl

Dann sollte deine Frage lauten, ob du mit deiner Niere zur Bundespolizei gehen kannst.

Still  21.09.2021, 10:40
@EricLl

Doch, weil ohne Bundespolizei geht es nicht zur GSG9.

EricLl
Fragesteller
@Still

Ne, ich meine ich hätte das nicht fragen müssen, ist ja auch egal

Um zu dieser Gruppe zu kommen würdest Du gesundheitstechnisch "auf Herz und Nieren" ( Rundumcheck ) getestet werden und eine solche Beeinträchtigung dürfte m.E. ein Ausschlusskriterium sein.

EricLl
Fragesteller

Kann man da trotzdem durchkommen? Ich mein funktioniert ja alles 😅 danke aber für deine Antwort

wilees  20.09.2021, 15:12
@EricLl

Wenn Du Dir mal die Ausschlusskriterien für den "allgmeinen" Polizeidienst anschaust, denke ich, dass Du keine Chance hast. Aber Versuch ist es u.U. wert - was sagt Denn Dein Dich bhandelnder Arzt zu Deinem beruflichen Wunsch?

EricLl
Fragesteller
@wilees

Das Thema ist noch nicht zur Sprache gekommen