SEK oder GSG9, wer ist besser?

7 Antworten

Wenn du die Frage Mitgliedern beider Einheiten stellen würdest dann wurden die dir vermutlich einen Vogel zeigen sich umdrehen und weiter gehen.

Wie man auch nur auf die Idee kommen kann das die Einheiten gegeneinander antreten würde erschließt sich mir nicht wirklich. Das ist einfach absurd.

Die SEK und die GSG9 trainieren ständig gemeinsam. Sie tauschen sich aus und lernen voneinander, in beiden Richtungen. Das sie sich gegenseitig achten versteht sich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht sagen, weil keine Spezialeinheit Einsatztaktiken und Strategien für einen Einsatz gegen einen gleichwertigen Gegner hat.

Dem versucht man in Österreich z. B. zu begegnen, indem man viele Militär-taktische Einsatzverfahren in die Ausbildung von Spezialeinheiten integriert. Ganz speziell im Bereich der Ausbildung der Präzisionsschützen.

Und was ist mit dem MEK? Der BFE?
Dürfen die nicht mitspielen?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

SEK ist ein Sondereinsatzkommando, was ja auch bei Demos oder sonst wo Dienst hat. Die GSG9 war eine Elite-Einheit, die bei terroristischen Aktionen einschritt.

falsch

0

Definitiv Falsch. Schonmal SEK bei einer Demo gesehen :D Sonst geht's dir aber noch gut, oder??

2
@elverano
  1. Ich habe nicht beleidigt
  2. Dann war das eine Ausnahme, denn das ist nicht die Regel, aber tu hast es dargestellt als wäre es die Regel.

Zur Info:

SEK: Landesebende

GSG9: Bundesebende

Beide haben ähnliche bzw. gleiche Aufgaben

1
@elverano
SEK ist ein Sondereinsatzkommando, was ja auch bei Demos oder sonst wo Dienst hat

Was anderes kann man nicht herauslesen, wenn das einzige Beispiel ist, was du nennst in Bezug auf das SEK.

0
GSG9 war eine Elite-Einheit

?? Wieso war? Die gibt es immer noch...

0

Was heisst statistisch?

Wie willst du da eine statistische Erhebung machen?

Wer ist besser ausgebildet und würde vermutlich gewinnen?

0

Was möchtest Du wissen?