Bewerbung bei GSG9 oder SEK

9 Antworten

Hey, wenn du dich beim SEK bewerben willst musst du vorher schon bei der Bereitschaftspolizei gewesen sein. Und zur Bewerbung gibt es genauere Informationen auf unserer Website. Wenn du dich bei des GSG9 Bewerben willst müsstest du mindestens 2 Jahre bei der Bundespolizei gearbeitet haben.

~ty

es ist NICHT möglich, sich als quereinsteiger beim SEK oder der GSG 9 zu bewerben. dazu muss man vorher schon polizist bei der jeweiligen landespolizei oder , im falle der GSG 9, bundespolizist sein. also in beiden fällen erstmal polizeibeamter werden, diese ausbildung beenden, en paar jahre diensterfahrung sammeln und sich dann intern beim SEK oder der GSG 9 bewerben. (es soll zwar angeblich möglich sein, sich als berufssoldat mit gewisser diensterfahrung bei der GSG 9 zu bewerben (so gesehen auch quereinsteiger), aber ob das der wahrheit entspricht, ist mir jetzt nicht bekannt, ausserdem ist das kein typischer quereinsteiger im klassisschen sinne. vorstellen aknn ich mir das im diesem falle schon deshaklb nicht weil ein bundeswehrsoldat keine ausbildung in rechtfächern hat, die aber als bundespolizist genauso wie als landespolizist nötig und grundausbildung sind und ist. ). und aus diesn grund kann man sich für den eignungstest auch nicht online bewerben. also ganz normaler weg als polizeibeamter, anders gehts es nicht..

Es wäre auch nicht gut, wenn es anders wäre...

2

Im Prinzip richtig. Jedoch erhalten Bundeswehrsoldaten in der AGA sehr wohl Rechtsunterricht! ^^

1

Also, auch wenn die Frage sehr alt ist, ich beantworte sie einmal. Du musst sechs Jahre lang aktiv bei der Bundespolizei gedient haben. Immer im Oktober beginnen die Prüfungen (so war es bei mir). Frag am besten jemanden bei der Polizei, die haben Kontakte. Aber überlege es dir gut: Nur einer von fünfzehn Leuten besteht durchschnittlich! Bestehst du die Prüfung allerdings (u.a. 5km in unter 23min, Tests auf Teamfähigkeit und anderes), kommt die neun Monatige Spezialausbildung, danach zählst du als vollwertiges Mitglied.Und wie kommst du darauf, den online machen zu können?!?

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

lächerlich...macht hier einen auf GSG 9...dabei steht im Web 2 Jahre und nicht 6

0

Normal erst bei der Polizei und dann von daaus weiter. Am besten Informierst du dich vorher aber nochmal gründlich bei deiner nächsten Polizeidienststelle.

Und du soltlest dir nochmal genau angucken was die machen ob das wirklich etwas für dich ist. Das ist bei denen wie in der Bundeswehr, wenn die sagen sitz dann sitzt du. Wenn die sagen wirf dich in den Matsch dann wirfst du dich.

das ist eine Abteilung der Polizei, daher musst du erstmal eine Polizeiausbildung machen

Was möchtest Du wissen?