Trotz Gradation VI (T2) Offizier werden(Bundeswehr)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Offizier fängt ganz unten an und muss sich hochdienen. Und bis man eventuell zum General befördert wird oder in einem Stab landet, muss man sich erstmal "an der Front" bewährt haben. Stabspupser ohne eigene praktische Erfahrung braucht niemand.

Ich interresiere mich sowieso nicht für den Beruf als Soldaten. Sondern eher für den Beruf als Offizier(General usw) also dem Stab.

....Offiziere sind ebenfalls Soldaten, wenn auch höheren Ranges. Und den muss man sich "erarbeiten". Auch ein General, Major oder Hauptmann hat als Rekrut angefangen. Daher eher keine Chance!