Wiedereinsteller Bundeswehr Bandscheibe

3 Antworten

Laut ZDv 46/1 Anlage 3.2 GNr. 42 macht dich ein Bandscheibenvorfall nicht zwangsläufig nicht wehrdiensttauglich. Eine genaue Aussage dazu kann jedoch nur der Musterungsarzt treffen.

Frag doch bei der Bundeswehr nach., Da gibt es doch Beratungsstellen.

Rede mit dem Karierreberater oder bewerbe Dich und schaue dann was dabei raus kommt...

Sicher, Karriereberater sind ja in der Regel immer ausgebildete Mediziner, die das beurteilen können - NICHT!

0
@FischerTaiger

Aber Sie haben Ihre Vorgaben und können nachschauen, ob es prinzipell möglich ist.

Ansonsten bewerbe Dich einfach...

0

Fahrtkosten übernehmen für Rückfahrt der Musterung bei der Bundeswehr?

Guten Abend, Habe eine Frage da ich übermorgen die Musterung habe. Hab mir das Ticket für die Fahrtkosten zur Musterung ausdrucken lassen und angeguckt. Dabei fiel mir auf das darauf nur die Erstattung für die Hinfahrt drauf steht. Wie sieht es mit der Rückfahrt aus ? wird diese auch erstattet?

Anbei würde mich noch interessieren wie es aussieht bei Abbruch des FWDL. Wenn man bei einem normalen Arbeitgeber kündigt, bekommt man eine Sperre des ALG für 3 Monate.

Wie sieht es da bei der Bundeswehr aus ? wird man dort auch gesperrt, wenn man das FWDL abbricht oder wird das anders geregelt?

über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

...zur Frage

Bundeswehr (Aus)Musterung T2

Ich hab bald mein abi, und bin entschlossen zur bundeswehr zu gehen, sobald ich fertig bin. Meine Körpergröße beträgt etwas über 2,05 meter, ich bin sehr breit gebaut und habe sonst keine einschrenkungen. Welche tätigkeit könnte ich mit solchen vorraussetzung bei der bundeswehr einnehmen ?

...zur Frage

Bundeswehr Drogentest thc?

Hallo,

ich habe mich für FWDL beworben und muss in ein paar Tagen zur Musterung.

Da ich aber vor 2 Tagen einen Joint geraucht habe, frage ich mich was passiert wenn die Abbaustoffe(Thc_COOH) gefunden werden.

Danke.

...zur Frage

kann Ich als Wiedereinsteller bei der Bundeswehr eine neue Ausbildung machen?

kann Ich als Wiedereinsteller bei der Bundeswehr eine neue Ausbildung machen? bin 27 und hab schon was gelernt, aber ich will was anderes machen.

kann ich auch in eine Zivile ausbildung machen über die Bundeswehr? bei einem großen Unternehmen.

...zur Frage

Verpflichtungsprämie Bundeswehr (Nachberechnung)

Moin moin, da ich speziell zu dieser Sachlage nichts gefunden habe kurze Erläuterung:

Erst Gwdl, Fwdl dann Saz4, Saz8 und nu auf Saz 12. Von Fwdl auf Saz4 und von Saz4 auf Saz8 gab es eine Prämie. In den Unterlagen steht: Evtl ausgezahlte Prämien werden nachberechnet.

Heisst es ich kriege nun für die 4 Jahre jetzt auch eine oder ist das Verwendungsabhängig?

Dank euch schonmal

...zur Frage

Sporttest bei der Bundeswehr als FWDL?

Hallo,

habe ein Schreiben von der Bundeswehr bekommen für den FWD wodrin steht, dass ich für die Musterung meine Sportsachen mitnehmen muss. Ich dachte man muss da keinen Sporttest machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?