Deutschlands Äquivalent zum FBI?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon mehrfach erwähnt: In großen Teilen entspricht das Bundeskriminalamt (BKA) dem FBI. Es hat bundesweite Aufgaben im Bereich Organisierte Kriminalität, Terrorabwehr, Spionageabwehr etc. In kleinen Teilen übernimmt aber auch das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) Aufgaben wie Spionageabwehr, die in den USA vom FBI gehändelt werden.

Intelligence-Einheit ist dann nochmal was ganz anderes. Das FBI besteht ja nicht nur aus operative und Intelligence-Einheiten. Grundsätzlich sind das eher Ermittler, also vielleicht Investigation-Einheiten...!?

Warum nur will man immer wieder Polizei oder Militäreinheiten miteinander vergleichen.

Andere Länder, andere Sitten, andere Bedingungen und andere Aufgaben. Das funktioniert einfach nicht.

Man kann ja noch nicht mal das FBI mit der Policía Federal in Mexico vergleichen. Und die Länder sind Nachbarn.

Das FBI hat Aufgaben die bei uns durch das BKA und die Bundespolizei (einschließlich der GSG 9) wahrgenommen werden. Die Feds aus Mexico würde ich eher bei der BPol ansiedeln obwohl sie zum Teil auch Aufgaben haben die bei uns das BKA oder in den USA das FBI wahrnimmt. Ganz kompliziert wird es wenn man dann noch so Aufgaben des ATF, der DEA oder gar des USMS dazu nimmt.

Solche Vergleiche taugen höchstens für ein Quartett-Spiel. Keiner der was davon versteht findet die Vergleiche sinnvoll.

9

Wo will ich denn irgendwas vergleichen? Ich wollte wisse wer in Deutschland die Aufgaben übernimmt, die das FBI in den Vereinigten Staaten übernimmt.

0
GSG9 wäre ja eher die SWAT-Einheit

Falsch. MEK und SEK gleichen den S.W.A.T.-Einheiten

An das FBI kommt m.M. nach die Bundespolizei am nächsten.

"Intelligence" Einheit

Was soll das sein?

Frauen & spezialeinheit?

Liebe Leute ich interessiere mich so gerne für die türkische spezialEinheiten. Als Frau. Hat es irgenein Frau svhonmal in der Türkei geschafft dort rein zu kommen oder darf man das garnicht? Ihr wisst nicht wie ser iCh da mitgehören will. Ich weiß das die erste Operation meine letzte sein Kann aber das juckt mich nicht! Ach ja noch eine frage gehen Frauen auch auf operationen/görev mit ich sehe viele Bilder vielleicht liegt es daran dass Frauen es noch nicht rein geschafft haben oder wie kann es mir jemand erklären?

An alle : ich würde von Deutschland in die Türkei ziehen mein leben hängt davon ab ich weiß aber ich würde für mein Land alles tun milliarden von uns sind für uns gestorben! Viele männer würden für deren Länder alles tun aber da dürfen auch mAl Frauen reden?

Danke im voraus Geschwister!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?