Wo liegt der Unterschied bei FBI, CIA uns CSI?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FBI = Amerikanische Bundespolizei = wie Bundeskriminalamt BKA

CIA = Auslandsgeheimdienst = wie Bundesnachrichtendienst BND

CSI (Crime Scene Investigation) = Spurensicherung (z.b. von der Polizei)

nur die buchstaben. aber sonst sind alle sind korrupt und enthalten der bevölkerung mehr vor als sie eigentlich dürften wahrscheinlich

Selammoinsalom  18.05.2023, 04:55

Hammer Antwort auf den Punkt gebracht đź‘Ť

FBI = Bundespolizei CIA = Geheimdienst CSI = Gruppe innerhalb der lokalen Polizeibehörde.

CIA = Geheimdienst ähnlich wie BKA bzw. BND. Arbeitet für ganz US.

FBI = Ist die Bundesbehörde der einzelnen Staaten arbeitet auch übergreifend mit anderen Staaten innerhalb und außerhalb der USA zusammen.

CIS= Crime Scene Investigation = Tatortermittler/Mordkommission für schwere Fälle. Eigenständig.

NCIS gibt es so direkt nicht, es gibt aber eine Abteilung, die sich mit Morden in der Militärischen Abteilung beschäftig.

Woher ich das weiĂź: USA Fanatiker

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Die CIA ist ein Geheimdienst.
Die CSI ist für Spurensicherung und so da...sozusagen der Wasserträger der CIA so wie ich das verstanden hab^^

Und die FBI ist die Bundespolizei in den USA.