Wo liegt der Unterschied bei FBI, CIA uns CSI?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FBI = Amerikanische Bundespolizei = wie Bundeskriminalamt BKA

CIA = Auslandsgeheimdienst = wie Bundesnachrichtendienst BND

CSI (Crime Scene Investigation) = Spurensicherung (z.b. von der Polizei)

nur die buchstaben. aber sonst sind alle sind korrupt und enthalten der bevölkerung mehr vor als sie eigentlich dürften wahrscheinlich

Hammer Antwort auf den Punkt gebracht 👍

0

CIA = Geheimdienst ähnlich wie BKA bzw. BND. Arbeitet für ganz US.

FBI = Ist die Bundesbehörde der einzelnen Staaten arbeitet auch übergreifend mit anderen Staaten innerhalb und außerhalb der USA zusammen.

CIS= Crime Scene Investigation = Tatortermittler/Mordkommission für schwere Fälle. Eigenständig.

NCIS gibt es so direkt nicht, es gibt aber eine Abteilung, die sich mit Morden in der Militärischen Abteilung beschäftig.

Woher ich das weiß: USA Fanatiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FBI = Bundespolizei CIA = Geheimdienst CSI = Gruppe innerhalb der lokalen Polizeibehörde.

Die CIA ist ein Geheimdienst.
Die CSI ist für Spurensicherung und so da...sozusagen der Wasserträger der CIA so wie ich das verstanden hab^^

Und die FBI ist die Bundespolizei in den USA.