Was ist der Unterschied zwischen CIA und FB?

4 Antworten

CIA ist der Auslandsgeheimdienst und darf nur im Ausland operieren (Auserhalb der USA)die haben schon 40 Riegierungen von anderen Ländern zu fall gebracht in manchen Ländern sogar 2 mall sind aber momentan ehr damit beschäftigt den Internationalen Terrorismus zu Bekämpfen was sie auch bei Bin Landen geschaft haben ( Ich hab ma gehört das sie noch ne schlimmere Gruppe als Al Qaida und die Taliban Infiltririen aber das ist ne andere Geschichte )

FBI der Inlandsgeheimdinst und Bundespolizei die wehren Feindliche Spione ab oder kommen in den Einsatz wenn Jemand Strafftaten in 2 Bundesstaaten der USA macht.Sie sind aber auch damit beauftragt Menschen im Ausland zu vehaften die ein Straftat in der USA beganen haben meißt Operieren sie dort dan Geheim.

Hoffe konnte dir damit helfen LG

Das FBI ist die bundespolizei. Sie regelt fälle die nicht das Ausland oder die nationale Sicherheit betrefen. Sie können in Notfal situationen auch im Ausland agieren. Aber nur wenn der nationale Kriesenstandt ausgelöst wird. Die CIA ist einer der 16 bekannten Geheimdienste. Sie operiern meist weltweit und kümmern sich hochranngig um die zerstörung von Terrorzellen und um die Nationalesicherheit.

Ich weiß natürlich nicht, wie alt/reif Du bist, wenn aber Romanen Dich interessieren, wo CIA, Spionage vor Ort/ per Satellit und Machenschaften aller Art das Hauptthema sind -ich weiß, einen langen satz, Keusch, Keusch!- ... dann, lese Mal Romane von Tom Clancy.

Guter Einstieg, "Die Stunde der Patrioten", wurde mal mit Harrison Ford verfilmt, der Hammer.

CIA -> Auslandsgeheimdienst

FBI -> Bundespolizei

pj