Wie läuft es im FBI echt ab?

2 Antworten

Das FBI ist kein Geheimdienst. Das ist im Prinzip die Polizei. Die USA ist ähnlich wie Deutschland in Bundesländer unterteilt von denen hat jede eine eigene Polizei. Wenn es Verbrechen gibt die die Bundesländer überschreiten ist halt die spezielle Polizeitruppe namens "FBI" zuständig.

Aber nein das was in Aktionfilmen passiert ist reine Erfindung das mit der Realität wenig zu tun hat.

Allerdings darf man nicht vergessen das in der USA Waffen viel verbreiteter sind als z.B. in DE und das daher natürlich mehr schiessereien gibt als bei uns. Weiterhin können Verfolgungsjagden per PKW tatsächlich vorkommen in DE sind die verboten weil die Gefahr für unbeteiligte viel zu hoch ist.

FBI sind halt "nur" Ermittler, Polizisten mit höheren Befugnissen und ohne regionale Abhängigkeiten – die Bundespolizei.

Die dreckigen, widerlichen Jobs erledigt die CIA, und die schreckt vor wirklich nichts zurück, auch nicht vor der Entfesselung von Bürgerkriegen oder zb. der Errichtung von Terrorregimen, zb. das Pinochetregime in Chile, unter denen Millionen leiden müssen.

Also ja. Die CIA bringt Leute um. Massenweise. Da ist es zumindest naheliegend, dass Sie auch innerhalb der us-amerikanischen Staatsgrenzen wütet.