Spezial Agent?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

um beim FBI arbeiten zu können, muss man US-Staatsbürger sein. Außerdem haben die sehr viele Bewerber, können sich also die absolut besten Kandidaten aussuchen. https://www.fbijobs.gov/working-at-fbi/eligibility Hier speziell für Special Agents: https://www.fbijobs.gov/career-paths/special-agents

Die ganzen Vor-Tests und Hintergrunduntersuchungen überstanden, kommt man in den Basic Field Training Course (BFTC), der dauert 21 Wochen. Hat man den bestanden, dann muss man sich an einem Field Office melden und arbeitet dort 18 Monate lang auf Probe, in verschiedenen Bereichen des FBI. Also ziemlich hart, das Ganze.

Beim MI6 in Großbritannien ist es ähnlich, man muss auch Brite sein: https://www.sis.gov.uk/eligibility.html

Bei den Deutschen weiß ich nicht so Bescheid, aber da wären die Chancen wahrscheinlich am größten. Die Artikel sind ganz interessant: https://www.heise.de/ix/artikel/Secret-Service-1416762.html und



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Einsätze wie du sie in Filmen siehst, werden in dem tatsächlichen Beruf selten vorkommen. Und das ist nicht so, dass man Geheimagent studieren könnte oder so, sondern da musst du dich hocharbeiten und wirst ausgewählt. Einen einheitlichen Verdienst wird es auch nicht geben. Falls du aber trotzdem nicht davon ablassen kannst, informier dich mal über den BND.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ravendead
02.03.2017, 16:22

Sorry, dass ich so unwissend bin. Vielen Dank für deine Antwort und für den Link :)

0

Je nach Einstufung zwischen 47.000 und 53.000 USD Grundgehalt. Dazu können diverse Zulagen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ravendead
02.03.2017, 16:21

Vielen Dank :)

0

Hahaha, das ist witzig, dass du glaubst, hier adäquate Antworten zu bekommen. Das FBI hat eine Website (ich hab mir die schon angesehen), da findest du vermutlich einige Antworten auf deine Fragen. Also los gehts. Der Link ist für dich, "Special Agent":

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwia15iRjbjSAhVBOxQKHbvRB3cQFgghMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.fbi.gov%2F&usg=AFQjCNFdO9zrBE2yLhWGggmd6mRIPjzHUA&bvm=bv.148441817,d.bGs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ravendead
02.03.2017, 16:20

Entschuldigung, dass ich so unwissend bin. Ich bin erst Dreizehn und möchte mich über bestimmte Berufe informieren die ich interessant finde, um meine Zukunft zu planen.

Sorry noch einmal und ein großes Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?