Wie werden Leute vom Lka Bnd oder BKA genannt, also wie zum Beispiel beim FBI in der USA werden die ja mit Special Agent angesprochen..?

4 Antworten

Beim LKA und BKA sind das i.d.R. die gleichen Amtsbezeichnungen wie bei der Kripo- sprich Kommissare bei den Ermittlungsbeamten. Beim BND ist das wohl etwas komplizierter - da gibt es zum Teil schon mal militärische Mitarbeiter mit militärischen Dienstgraden oder Amtbezeichnungen und darüber hinaus wohl die komplette Bandbreite der öffentlichen Amtsbezeichnungen / Dienstgrade.

Die werden mit "Herr"oder "Frau" angesprochen. Manchmal folgt noch die Amtsbezeichnung (nicht verpflichtend).

Die werden ganz normal mit dem Namen angesprochen

Herr, Frau (Fräulein) evtl. Dr....