Wie bezeichnet man den "deutschen Special Agent?"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, würde ich sagen. Beim BKA sitzen auch Kommissare. Ansonsten wird Agent auch ein deutsches Wort sein in dem Gebrauch. Beim BKA gibt es auch Polizeivollzugsbeamte (PVB). Und es gibt verdeckte Ermittler. Das sind dann wohl dort die gängen Berufsbezeichnungen.

Gruß Krisendetektor

Vielen Dank! Den Stern kann ich dir leider erst ab dem 01.01.2012 um 14:45 Uhr geben, weil das Auszeichnen erst "24 Stunden nach der Fragestellung" möglich ist.

Ich kann mich Krisentetektor nur anschließen. Das dürften der (Kriminal)kommissar bzw. der Kriminaloberkommessar sein.