Was ist der Unterschied zwischen "Agent"und "Special Agent" beim FBI?

2 Antworten

In der US-Bundespolizei gibt es, ähnlich wie bei der deutschen Polizei,
unterschiedliche Ränge, die einer hierarchischen Ordnung unterstehen.

Nach der Ausbildung bekleidet man den Rang eines "New Agents". Je nach
Dienstzeit und Einsatzgebiet steigt man in den Rängen auf, und zwar nach
folgender Reihenfolge: Special Agent, Supervisory Special Agent,
Assistant Special Agent in Charge, Special Agent in Charge, Assistant
Director, Deputy Director, Director. Die Dienstzeit eines Agents endet
mit dem 55. Lebensjahr.

Ich glaube der Unterschied liegt darin, dass ein 'agent' jemand in Haft nehmen kann aber die grosse strafrechtliche Untersuchung jemand anderes macht.
Oder aber diese Untersuchung macht und dann selbst nicht jemanden in Haft nehmen darf.

Ein 'special agent' hat die Moeglichkeiten beides zu tun. Ist also nicht so eingeschraenkt wie ein 'agent'.

andyw1228  18.02.2018, 19:38

Du schreibst zwar, dass du glaubst, wie es wäre aber es ist trotzdem ein Beispiel für gefährliches Halbwissen. Hat mit der richtigen Antwort überhaupt nichts gemein.