Gibt es in Deutschland sowas wie FBÌ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundeskriminalamt, auf deren Seite gibt es auch weitergehende Informationen bzgl. Bewerbung (u.a. auch wie kann man Profiler werden ):

http://www.bka.de/kriminalwissenschaften/profiler.pdf

weitere Möglichkeit: Kriminalpolizei - das FBI ist im Grund aber auch nichts anderes als eine Kriminalpolizei (nur überregional tätig).

Hausbootholiday  03.06.2011, 19:32

Das FBI ist eine Bundespolizei, dazu gibt es noch Bundesmarschalls!

Das SEK ist eher sowas wie das amerikanische SWAT. Ein Sonderkommando der Polizei, die arbeiten mehr mit Rums und Peng und stürmen irgendetwas.

Karo, was du meinst ist der BND, der Bundes Nachrichten Dienst. Hat nichts mit der Tagesschau zu tun. Die machen so einen Mischmasch aus CIA und FBI Aufgaben, operieren also auch in fremden Ländern. Was sie genau machen bleibt meist geheim, wer dazu gehört weiß eigentlich niemand und wie man da ran kommt...kA. Ich glaube die schreiben keine Stellen aus, die wenden sich wohl eher an dich, wenn du bei der Polizei, bei der Bundeswehr oder im Auswärtigenamt irgendeine Position erreicht hast und als zuverlässig gilst - hab ich zumindest mal so gehört.

Bswss  03.06.2011, 18:49

Der BND ist eher der deutsche Geheimdienst.

Der Bundesnachrichtendienst(BND) ist eine ähnliche Organisation. Allerdings haben sie lange nicht so viele Vollmachten wie das FBI oder CIA oder die mörderische Bande der Israelis(Mosad). Aber Spione sind es dennoch und sie agieren meist im Hintergrund.

Hausbootholiday  03.06.2011, 19:33

Der BND ist ein Nachrichtendienst und mit der CIA vergleichbar, Das FBI mit dem BKA!

natürlich gibt es Geheimdienste und ja und in Deutschland heißt das glaube ich

Bundeskriminaldienst oder so

Hausbootholiday  03.06.2011, 19:35

BKA ist kein Geheimdienst, sondern eine Bundespolizei!

das Bundeskriminalamt in Wiesbaden stellt jedes Jahr Bewerber für den mittleren und gehobenen Dienst ein.

Einfach mal anfragen