Wie man liest sind die besten Hausboote für 2017 schon ausgebucht? Die Nachfrage ist enorm, also wer ein gutes Hausboot erwischen will muss sich sputen?

Hier gibt es einige Infos zum Revier http://masurische-seenplatte.blogspot.de/

...zur Antwort

Geburtsdatum und Telefonnummer möglichst nie herausgeben. Auf keinen Fall eine Kreditkartennummer.

...zur Antwort

Unter wasserwege.net gibt ea auch viele gute Infos, vor allem die Blogs und Foren sind interessant

...zur Antwort

Für jede Kontonummer hat man auch eine IBAN Nummer!

...zur Antwort

Da beim Einchecken meist der Pass verlangt wird, sollte auf dem Ticket der gleiche Name wie im Pass stehen.

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, vor allem wenn man das Ticket online gebucht hat.

Die Vorlage des Passes am Check in reicht dann immer vollkommen aus.

...zur Antwort

Die Bank ist gesetzlich verpflichtet eine Steuerbescheinigung zu erstellen und auch zu versenden. KOsten dürfen dafür nicht anfallen.

Meine Banken verrechnen das auch nichts! Nurt die Deutsche Bank ist da recht pingelig, hat es ja auch nötig bei den vielen Unregelmäßigkeiten? Oder?

...zur Antwort

Die Steuerbescheinigung muss kostenlos erstellt und auch zugestellt werden.

...zur Antwort

Wir haben mit Juni und September die besten Erfahrungen. Der Spirding-Roschsee Kanal ist für Paddler sehrt zu empfehlen. Aber sehen Sie auch hier: http://masurische-seenplatte.blogspot.de/?m=1

...zur Antwort