Warum sind Lehrer so schlimm?

4 Antworten

Also wenn ich du wäre würde ich deinen eltern (oder einer person deines vertrauens) erzählen was in der schule los ist,damit man unter umständen ein gespräch zwischen den lehrkräften,dem rektor/rektorin und deinen eltern einleiten kann um alle noch einmal ausführlich über deine erkrankung aufzuklären. Meine zweite idee wäre das du vielleicht zu deinem behandelnden arzt gehst und dir schriftlich geben lässt das gewisse dinge wie zum beispiel trinken bei dir sehr sehr wichtig sind. Sollte das alles nicht helfen gibt es (hoffentlich) höhere stellen die deiner schule für ihr verhalten einen auf den deckel geben können.

Alles gute an dich und viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robloxsuchti123
Fragesteller

Danke... meine Mama weiß bescheid wir gehen am Montag zum Detektor

Es ist bekannt das Typ 1 eine Krankheit Ist, die in der Kindheit oder Jugend beginnt, weil die Bauchspeicheldrüse zu wenig oder kein Insulin mehr produziert.

Es kann ein erhöhtes Risiko in der Familie geben, weil es zum Teil erblich bedingt ist!

Und es kann nicht geheilt werden!

Wenn du die Diagnose erst vor kurzem hattest, musste du dich langsam an den verschiedenen Massnahmen gewöhnen: Blutspiegel kontrolieren, Insulin spritzen, wissen wie reagieren bei Über- und Unterzuckerung entsprechend reagieren, ständig überwachen bei Veränderung durch endzündliche Erkrankung oder Hormone und/oder Medikamente.

Dafür beim Typ 2 kann man schon geheilt werden, wenn man nach einer strengen Diät das Gewicht reduzieren konnte!

Dazu sollten Lehrer fähig sein, die 2 Typen zu unterscheiden, sonst sind sie fehl am Platz!

Rede doch noch mal mit einem Vertrauenslehrer, der die Situation den anderen Lehrer erklärt!

PachamamaSquaw  09.02.2024, 17:51
Es ist bekannt das Typ 1 eine Krankheit Ist, die in der Kindheit oder Jugend beginnt, weil die Bauchspeicheldrüse zu wenig oder kein Insulin mehr produziert.

Nein,

es ist bekannt, dass mehr Erwachsene an

Typ 1-Diabetes erkranken ( jährlich 4150),

als Kinder & Jugendliche ( jährlich 3100).

Es kann ein erhöhtes Risiko in der Familie geben, weil es zum Teil erblich bedingt ist!

Nein,

Typ1-Diabetes ist seltener erblich

bedingt (genetische Disposition),

als Typ 2-Diabetes.

Oftmals auch GARNICHT!

Hallo liebe Emily❣️👋

Und warum haben lerher kein Verständnis für...

ich vermute, weil sie einfach keine Ahnung von einer Typ1-Erkrankung und dessen Komplikationen haben.

Ich darf eigentlich immer drinken weil das wichtig ist.. . aber man merkt das augenrollen von denn lerhern wie sie mich genervt angucken...
Wenn ich Probleme mit meiner Krankheit habe ist es mein Recht vor die Tür zu gehen...

Darfst du nicht in der Klasse trinken?

Aber die Lehrer lassen mich nicht obwohl es mein Recht ist...

Entweder trinkst du in der Klasse, oder du gehst

eben mal raus. Ob der Lehrer dich lässt,

oder nicht, ist irrelevant…. DU GEHST

TROTZDEM RAUS! Wenn du Zucker brauchst,

dann BRAUCHST DU ZUCKER… BASTA!

Und ich fehle sehr oft natürlich ist das blöd aber jetzt sargen sie ich solle ins Krankenhaus aber die können auch nichts machen...

Wegen ab & zu ner Hypoglykämie, oder ner

Hyperglykämie braucht du nicht ins Krhs., weil

die bei Typ1 typisch und manchmal

unvermeidbar sind… v.a. bei der ICT.

Besser wäre natürlich Closed-Loop.

Weil die Krankheit so unberechenbar ist...

Genau.

Oder sie googelt nach der Krankheit und sagt das sie weg geht...

Da sieht man, dass diese Lehrer NULL Ahnung hat und noch nichtmal richtig googeln kann! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Nein geht sie nicht doch sie meinte: Weiß ich jetzt nicht auf googel steht das so...

Das ist natürlich Blödsinn! 🤦🏻‍♀️

Warum vertrauen sie googel mehr als ihrer eigenen Schülerin und der Mutter der Schülerin...

Sag der Lehrerin mal, dass du nicht Typ2-,

sondern TYP1 - DIABETES hast!
Ist es bei jedem so schlimm?

Ich hab solche Probleme in der Schule mit

Lehrern leider schon öfters hier von

jugendlichen Typ1-Diabetikern gelesen.

oder geht es mir nur so...

Nein, es geht LEIDER auch anderen so.😔☹️

Deine Eltern sollten unbedingt mit der/dem

Rektor/in sprechen! Die Lehrer müssen richtig

aufgeklärt werden und ihr Verhalten ändern!😡

Alles Gute ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Lehrern fehlt es manchmal am Verständnis und an der Fähigkeit, sich in Andere hineinzuversetzen. An dem Satz "Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei" ist sicher etwas dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung