Referat Präsentation wie den Lehrern sagen?

4 Antworten

Hallo ich würde die Situation mal mit Deinen Eltern besprechen. Und vielleicht kannst Du morgen mal mit dem Klassenlehrer darüber reden wie Du Dich da verhalten sollst. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht mit Dir eine gute Lösung erarbeitet. Vielleicht ist es sinnvoll wenn Ihr einen Termin zusammen mit allen Lehrern macht, wo Du Dich offenbarst.Das haben viele Patienten gemacht die auf meiner Station sind. Dann kann man ja bei diesem Termin darüber reden wie Du Deine Noten erreichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Sidsi
Fragesteller

Hmm, ich möchte echt ungern, dass alle Lehrer darüber Bescheid wissen. Mit meinen Eltern kann ich nix besprechen die akzeptieren die Diagnose ja nichtmal und mich unterstützen tuen sie auch nicht, deswegen wird das nix…

Sprich doch einfach deinen Klassenlehrer darauf an. Vielleicht könnt ihr gemeinsam mit der anderen Lehrkraft sprechen.

Viel Erfolg :)

Sidsi
Fragesteller

Mein Klassenlehrer weiss es ja, aber er kann irgendwie nd eins und eins zusammenzählen und fragt immer die selben fragen, was mich langsam aufregt und ich deswegen mich nd wiederholen möchte. Ich hätte gestern präsentieren müssen, hab es nd und hab jz nh 6… ich habe der Lehrerin das Gesagt (mein Klassenlehrer weiss es ja eigentlich also wir haben da zwei Lehrer die unterricht machen einmal nh andere und mein Klassenlehrer) aber die meinten trotzdem das es eine 6 is dann…

Hey!

Rede mal mit deinen Eltern. Vielleicht könnt ihr ein Gespräch mit dem Schulleiter, etc. planen. Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem wie du, und sie hatte dann einfach mit dem Oberstufen Koordinator gesprochen. Der hat dann wiederum an all ihre Lehrer eine E-Mail geschickt und alles erklärt. Sie hat jetzt auch Vorteile, wie zum Beispiel dass sie vom Lehrer nicht einfach so aufgerufen werden darf, etc...

Hoffe das hilft dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sidsi
Fragesteller

Oke, danke. Nur das Problem, meine Eltern stehen bei sowas nicht hinter mir…

Killua934  28.06.2023, 14:06
@Sidsi

Hmm.. Vllt musst du dann wirklich mit seinen Eltern anfangen. Rede mal ganz in Ruhe mit ihnen und schüttel dein Herz aus... Wenn du nicht mit seinen Eltern darüber reden kannst, werden die lehrer noch weniger Verständnis zeigen...

Sidsi
Fragesteller
@Killua934

Jup… mit meinen Eltern gehts jedenfalls nd.

Sprech deinen Klassenlehrer an. Vielleicht könnt ihr dann ja zusammen mit den Lehrern sprechen. Daran ihnen deine Krankheit zu sagen führt aber glaub ich kein Weg vorbei. Man kann ja im Sportunterricht auch nicht einfach sagen dass man leider nicht mitmachen kann. Nur wenn man dann auch sagt dass man sich zum Beispiel den Fuß verstaucht hat.