In Präsentation eine 6 weil ich nicht anwesend bin?

6 Antworten

ich schaff beim Referat nicht auf 10 Minuten zu kommen

Interessant, dass du in zwei Themen mit im Grunde der gleichen Frage (siehe https://www.gutefrage.net/frage/in-praesentation-eine-6-weil-man-fehlt) auf hohem Niveau jammerst und dir über Folgen von ungelegten Eiern Gedanken machst. Dabei wäre es vielleicht geistreicher, das Thema deines Referates zu nennen, dass man dir ggfs. noch ein paar Stichpunkte hätte nennen können, die du noch gar nicht berücksichtigt hattest. Das hätte dir dein Referat eventuell noch kurzfristig ein wenig auffüllen können, um zumindest inhaltlich die Zeitvorgaben zu erreichen - wenngleich das mangels Vorbereitung dann höchstens unprofessionell wirken würde....

daher ich mich auf andere Präsentation und Klassenarbeiten vorbereiten musste

und das mussten andere Schüler nicht? Sorry, aber da ist etwas in deinem Zeitmanagement schief gelaufen.

Wenn ich heute nicht zur Schule gehe

...ist das doch mit Vorsatz...

 und direkt am nächsten Tag präsentiere

... wenn du dann überhaupt die Chance dazu bekommst. Abgabetermin ist Abgabetermin. Du wirst auch in deinem späteren Berufsleben immer wieder mal mit Aufgaben konfrontiert, die eine Deadline haben. Und das bleibt dann selten ohne Folgen.
Du hast heute Termin und lieferst keine Leistung -> nicht feststellbar = 6.
Egal was du vorträgst, das Ergebnis ist in jedem Fall besser als "nicht feststellbar".

Ardita475
Fragesteller

Ich musste noch 3 andere Präsentationen machen diese woche weil ich auf einer 0,5 Note stehe und muss alle am Montag vortragen und habe 2 Klassenarbeiten vor mir und das alles hab ich am Montag erfahren wie soll ich es schaffen?

Vielleicht kannst du in deiner Präsentation Fragen einbauen, auf die deine Mitschüler antworten können, dann zieht sich die Präsentation auch etwas in die Länge.

Ardita475
Fragesteller

Dankeschön, hab schon präsentiert aber muss Nächste woche noch 2 andere machen und werde dies dann aufjedenfall machen :)

Ja, wenn du die Präsentation nicht am vereinbarten Termin halten kannst, ist das logischerweise eine 6.

Also, ich würde es unfair finden, wenn du eine sechs bekommen würdest du zu Weil du nicht da warst. An dem Tag, an dem du es halten solltest eine Klassenkameradin von mir hat auch mal eine sechs bekommen aber die war haben mehrere mal einen nach schreibe Termin nicht erschienen.

Kommt drauf an, bei mir an der Schule haben manche Lehrer da ein Auge zugedrückt, andere nicht. Kann man so halt nicht wissen

Ardita475
Fragesteller

Ja aber Theoretisch gesehen würde es sich ja sowieso nicht aufteilen weil keine 10 Leute einen 10-15 Minütigen Vortrag halten können innerhalb 45 Minuten oder nicht?