Riesige Angst vor Weisheitszahnoperation?

13 Antworten

Am besten alle 4 auf einmal - dann hat man 1 x ne dicke Fre..... und fertig.

Nur die oberen / unteren ist Unsinn, weil dann der "Gegenzahn" fehlt und der verbleibende Zahn immer weiter wächst.

Was man eigentlich vorher macht, ist ein Röntgenbild. Dort kann man erahnen, ob die Wurzeln "unkompliziert" verlaufen oder ob es eine unschöne Geschichte werden kann.

Wenn Du so ein Angsthase bist, dann würde ich in jedem Fall den Eingriff von einem Kiefer-Chirurgen durchführen lassen und zwar MIT Narkose. Kostet ca. 180,- Euro, aber dafür ist "Licht aus" und Du wirst wach, wenn alles vorbei ist.

Danach geht es 3 Tage nicht so gut mit dem Essen, aber dann gehts wieder bergauf und bald ist alles vergessen.

Haben andere auch überstanden - so schlimm ist das gar nicht.

LG

Ging mir damals ähnlich wie dir. Hab es dann mit Vollnarkose gemacht - alle 4 gleichzeitig. War erholsam mal richtig zu "schlafen" ;) Und hatte dann auch keinerlei Probleme damit. Geh lieber mal direkt zu einem Kieferchirurgen, die machen das täglich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Du bauchst echt keine angst haben. Ich weiss es wird dich nicht beruhigen. ABER GLAUB MIR.

Ich hatte meine Weisheitzahn Op ohne Vollnarkose(alle 4),nur mit Berührungs Tabletten. Ich war sehr aufgeregt und hatte sehr angst,bis der Arzt mir 30 min.vorher Betäubungs Spritzen gespritzt hat. Es hat garnicht weh getan. Dann fing es an das ich mein kompletten Mund nicht mehr spüren könnte, ich könnte eine Nadel durch stecken würde es immernoch nicht spüren:).Dann habe ich mich beruhigt.Während der Op musste ich mein Mund nur öffnen und dem Arzt zuhören. Er lenkt deinen Kopf damit Er besser dran kommt. Mach deine Augen einfach zu und entspann dich. Es ist garnicht schlimm. Das heilen hingegen kann etwas weh tun.

Alles gute.

Fragewitz  09.04.2020, 23:13

Vorallem wenn man den Kopf nach unten hält, kann das hacken. 😄 😄 😄 😄 Aber wenn das nachlässt, weiß man das es heilt.

Ich habe selbst tierische Angst vor medizinischen Eingriffen (Blut abnehmen ist schon grenzwertig) und habe mir die Weisheitszähne mit Vollnarkose ziehen lassen. Das kostet zwar Geld, kann ich aber sehr empfehlen. Vom Eingriff selber habe ich so nichts mitbekommen und danach hatte ich zu meinem eigenen Erstaunen keine Schmerzen oder Schwellungen. Nach wenigen Tagen konnte ich sogar wieder (weitestgehend) normal essen. Es kann passieren, dass es Schwellungen gibt, muss es aber nicht. Und lass Dich nicht verrückt machen wegen möglicher Spätfolgen. Die Ärzte müssen einen zwar darüber aufklären, aber ich habe bisher noch nie gehört, dass irgendjemand so etwas hatte.

Lass´dich nicht so einfach überreden, alle Weisheitszähne zu ziehen. Das muss nicht sein, wenn sie keine Probleme machen. Ich bin 75 und habe immer noch zwei! Je nach Bedarf kann man sie einzeln ziehen lassen. Das ist dann keine große Operation und geht mit lokaler Betäubung ganz gut.