Ist das karies ich habe voll angst vorm Zahnarzt bitte hilft mir?

4 Antworten

Bei Karies wird der Zahn kälte- und hitzeempfindlich. Das würdest du schon längst gemerkt haben.

So lange du nichts merkst, dass also auch das Zahnfleisch nicht dicker um den Zahn wird, würde ich keinen Grund sehen, zum Zahnarzt zu gehen. Aber sobald du dort einen Schmerz spürst, müsstest du sofort hin, um Schlimmeres zu vermeiden.

Alles Gute.

Der Tipp das du nichts machen brauchst solange du noch keine Schmerzen hast, ist leider aboluter Schwachsinn. Ich weiß nicht wann du das letzte mal beim ZA warst aber du sollstest 2 mal im Jahr zu deinem ZA zur Kontrolle. Ich rate dir das du dir einen Termin bei deinem ZA geben lässt, solange du noch keine Schmerzen hast.

elifbeyza75
Fragesteller

Ich habe am dienstag einen termin wegen den regelmäßigen Kontrollen

BigBabyFlo90  12.09.2021, 17:01
@elifbeyza75

Das passt. Und lass dir zeigen wie man sich richtig die Zähne putzt und wie man richtig Zahnseide verwendet. 2x putzen/Tag ist gut und schön, wenn man es falsch macht hat es 0Sinn.

elifbeyza75
Fragesteller
@BigBabyFlo90

Ja das mit zahnseidd sollte ich wirklich fragen ich mach es immer falsch und blute dann immer

Kann Karies sein oder Karies in entwicklung sein.Du brauchst wirklich keine Angst vor Zahnarztbesuchen haben.Es ist nicht so schimm wie viele erzählen/denken

Marlee753  10.09.2021, 17:48

Ich stimme Gluecksklee5343 zu. Das sieht wirklich ein bisschen wie Karies aus, es kann aber auch sein, dass da kein Karies ist. Allerdings brauchst du keine Angst vor dem Zahnarzt haben. Dort will man dir nur helfen.

elifbeyza75
Fragesteller
@Marlee753

Ich hatte bereits eine Wurzelbehandlung ich möchte das nicht erneut durchmachen schmerzfrei ist das nämlich nicht davor habe ich angst

wenn du nichts machst dann wird es schlimm werden.

Du solltest keine Angst vor dem Zahnarzt haben, das ist alles halb so wild.