Ist das doller Karies?

9 Antworten

Wie soll das man wirklich auf dem Foto beurteilen können. Außerde hast Du im Unterkiefer auch Zähne.

Aus alle Fälle ist es erforderlich, die Zähne kontrollieren zu lassen. Möglich ist, dass Du rechts wie links Karies hast.

Wenn Du soooo Agst vor dem ZA hast, dann solltest Du Dir auf alle Fälle die Zähne besser pflegen.

also in den oberen Zähnen hast du keine "dolle" Karies. aber im 26er könnte eine kleine Karies sein, da ist evtl. die Versiegelung rausgefallen. Auf jedenfall musst du die Zähne und Füllungen prüfen lassen. Zahnstein hast du auf jedenfall, ist aber auch nicht wirklich schlimm.

Mach einen Kontrolltermin und besprich alles mit deinem Zahnarzt. Die Angst ist halb so schlimm.

Zahnreinigung wäre Nötig wegen des Zahnsteins aber Karies erkennt man auf dem Bild nicht

ob deine Angst berechtigt ist , weiss ich nicht , ich sehe nur das deine Zähne auf eine professionelle Überprüfung warten

Auffälligen Karies hast du nicht, also somit auch keinen „dollen“.

LG