Fauler Zahn?

4 Antworten

Du wirst eine Betäubung bekommen und außer ein unangenehmes Knirschen beim Ziehen nichts spüren.

Für eventuelle spätere Wundschmerzen bekommst du Tabletten mit aber meistens sind die erträglich und man braucht die gar nicht.

Vielleicht kann man noch versuchen, den Zahn mit einer Wurzelkanalbehandlung zu erhalten. Eine Röntgenaufnahme wird mit Sicherheit erforderlich sein. Wenn der Zahn nicht mehr erhaltungswürdig ist, wird er entfernt werden müssen. Dazu bekommst Du eine lokale Betäubung und Du wirst von der Entfernung - außer einem unangenehmen Druck - nichts spüren. Ob Du danach Wundschmerzen haben wirst, kann man nicht voraussagen. Das kann durchaus sein, dass Du gar keine Schmerzen hast. Falls nicht, nimm eine Ibuprofen und gut ist.

Mir wurden in diesem Jahr 2 Zähne gezogen.

Spritze, Zange, nach ein paar Sekunden waren die Zähne raus.

Ich hatte am Abend nur minimalste Schmerzen, allerdings hat es ein paar Stunden geblutet.

Vinc576545666
Fragesteller

Alles klar, lieben Dank für die Antwort. Im Internet steht alles so beängstigend drin das man noch Wochen danach schmerzen habe und das ein toter Zahn lebensgefährlich ist.