Lästiges Druckgefühl nach Zahnfüllung?

5 Antworten

Wer sagt denn, dass der Nerv entfernt werden muss? Falls du noch länger wartest, wird die Wahrscheinlichkeit allerdings immer größer, dass du Recht hast.

Die Alternative zu einer Wurzelkanalbehandlung ist, den Zahn zu entfernen. Eine andere gibt es nicht

Halteinmal666
Fragesteller

War vorgestern bei ihm der hat nur bissle navchgeachliffen meinte Füllung bissle zu hoch aber das kalte Wasser haut immer noch rein

Deichgoettin  04.10.2019, 08:36
@Halteinmal666

Wie alt ist die Füllung denn? Wenn sie neu gelegt wurde, kommt es häufiger vor, dass der Zahn auf Kälte empfindlich reagiert. Das sollte aber nach einer Weile verschwinden. Ist es eine alte Füllung, dann sollte das nicht der Fall sein. Dann kann es erforderlich sein, evtl. die Füllung herauszunehmen und zu erneuern.

Wie lange ist das denn schon? Oft verschwindet das nach ein paar Tagen.

Halteinmal666
Fragesteller

3 wochen

Blindi56  02.10.2019, 17:51
@Halteinmal666

Okay, ich hatte das nie sehr lange, hab aber gerade gelesen,  dass das sogar monatelang sein kann. Solange der Zahn nur auf Kälte "genervt" reagiert, ist das nicht schlimm. Benutz so lange eine Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne (oder ein entsprechendes Gel).

Ja so ist das mit die Billig Füllungen

Das ist die gute kostenlose Zementfüllung die sich abnutzt. Nächstes mal zuzahlen und eine richtige Füllung nehmen ( uv gehärtet )

könnte der Nerv sein, warte ein paar tage. Danach gehe nochmal zum Zahnarzt.de soll es richten.

Halteinmal666
Fragesteller

Was richten? Nerv abtöten?