Theoretischer Teil bei der Facharbeit ; Asthma , Biologie. Mir fallen nicht wirklich Themen ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 22 und 6 Uhr beträgt  mein Peak Flow zwischen 60 bis 80 % meines Bestwertes.Nachts zwischen 2 und 4 Uhr ist die gefährlichste Zeit für Anfälle, weil da die Lungenfunktion ihren Tiefpunkt hat Ohne Medikation erwache ich dann reflexhaft, da ich sonst vermutlich ersticken würde. Zwischen 9 und 18 Uhr erreiche ich meist meinen Bestwert, zumindest jedoch 90% davon. Ich glaube, das ist ein recht typischer Tagesverlauf eines  Asthmatikers. Viel Erfolg für die Facharbeit!

Vielen Dank;)

0

Risikofaktoren

Genauer vielleicht ? :)

0

Facharbeitsthema Atshma oder Demenz?

Hallo Leutchen, ich muss mich bei einem Lehrer nach den Ferien melden wegene einem Facharbeisthema und kann mich nicht entscheiden. Ich weiß nicht genau wie man eine Facharbeit schreibt wir haben jetzt 3-4 Monate dafür zeit ich werde natürlich baldig damit beginnen.

Ich möchte natürlich ein Thema in einem Fach wählen was mich interessiert und das sind Naturwissenschaften ins besondere Biologie. Ich denke da an Asthma oder Demenz kann mich da aber nicht entscheiden. Asthma, weil ich selbst mal chronisch daran erkrankt war und es jetzt gehemmt ist seid sechs Jahren aber es spricht mich halt an. Die andere Option ist Dement, da meine Oma an dieser Krankheit leidet und es ein ziemlich interessantes Thema ist.

Ja wie ihr seht, beides interessante Themen die mich ansprechen nur die Qual der Wahl..... Ich möchte viel darüber schreiben können aber auch nicht zu viel. Was ist eurer (erfahrenen)Meinung nach geeigneter? Vllt auch begründet :)

Lg und danke im vorraus.

...zur Frage

Wie wird Asthma diagnostiziert?

Ich empfinde subjektiv, dass ich seit einiger Zeit schlechter Luft bekomme. Jedoch war der Lungenfunktionstest und das Abhören nicht auffällig. Die Ärztin wollte mir dennoch regelmäßig Cortisontabletten verordnen, weil ich eben dieses Gefühl habe schlechter Luft zu bekommen.

Wie wird Asthma richtig diagnostiziert? Wann sind Medikamente notwendig?

...zur Frage

Fachatbeits, Thema, Biologie?

Heyho... Da ich jetzt in der 11 bin und im Rahmen der Einführungsphase eine 10-seitige Facharbeit über ein fach meiner Wahl schreiben muss(Thema muss im Lehrplan sein). Ich hab mir den Lehrplan in Hessen angeguckt und naja es ist okay. Aber mir fällt jetzt nichts direktes ein worüber ich schreiben könnte. Was würde euch denn in den Sinn kommen? Und vor allem mit welcher Fragestellung? (Freundinnen haben über Regenwald oder downsyndrom geschrieben)

...zur Frage

Facharbeit Biologie, interessante Themen?

Wie oben schon kurz beschrieben, suche ich nach einem Thema für eine Facharbeit in Biologie.

Das Thema sollte dabei aus dem Themenbereich

-Evolution, -Ökologie oder -Genetik

kommen und nicht zu umfangreich sein.

Hat jemand einen Vorschlag für ein interssantes Thema? Danke im Vorraus für Antworten! :)

...zur Frage

Biologie Facharbeit zu Sinnesphysiologie- Versuche?

Muss eine Facharbeit in Biologie schreiben und wollte entweder über den Lichtsinn (also das Auge) oder den Gehörsinn (also das Ohr) schreiben. Ich muss allerdings auf jeden Fall einen Versuch mit einbringen und ich kann mir zu diesen beiden Themen keinen Versuch vorstellen. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir Vorschlagen, was für einen Versuch ich bei einem dieser beiden Themen einbringen könnte? Danke schonmal Im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?