Benommenheitsschwindel und Sehstörungen durch Stress?

6 Antworten

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Sonstige Merkmale

  • Psychosen – schwere psychische Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen; zu den auffälligen Symptomen gehören Wahn und Halluzinationen [7, 9]
  • Gedächtnisverlust [7, 9]
  • Bewusstseinsstörungen, Desorientiertheit [7, 9]
  • Apathie und Somnolenz (Benommenheit mit abnormaler Schläfrigkeit) [7,

Magnesiummangel ist auch bekannt dafür, Schwindel zu verursachen.

Stress kann durchaus solche Probleme verursachen.

ich tippe auf eine neurologische Störung

unbedingt zum Arzt und das abklären lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

10 Tage Schwindel kann ein massives Kreislaufproblem sein, neurologisches Ursachen haben, von einem Hörsturz kommen, einem Schlaganfall, usw. Sehstörungen dazu klingen auch ernst.

Gehe zum Arzt und zwar schleunigst. Da 10 Tage zu warten, ist absurd. Selbst wenn deine Angststörung bedeuten würde, dass du Hypochonder bist, kann man auch trotzdem eine ernste physische Erkrankung haben.

Da ein Forum voller Laien zu befragen ist eine schlechte Idee. Du braucht einen Profi.

Also grundsätzlich könnte es natürlich psychisch bedingt sein. Fühlt es sich eher an wie der Schwindel bei einer Panikattacke oder hattest du sowas noch nicht? Es könnte auch sein, dass die Wetter Wechsel dafür verantwortlich sind, du vielleicht zu wenig trinkst, einen Hörsturz hast, zuviel Sport betreibst. Etc. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen um zumindest die körperlichen Ursachen auszuschließen. Neurologe scheint mir der beste Weg zu sein. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung