Darf ich nach einer Gehirnerschütterung wieder ans Handy?

Prooofie  25.02.2023, 10:21

Was ist die Farge?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ob ich wieder am Handy kann

4 Antworten

Dann solltest du vorerst Sachen wie Snapchat, Instagram, Tiktok, Spiele, etc. weglassen. Ich würde dir raten mit circa 10 Minuten am Tag höchstens zu beginnen und wenn du mehr benötigst, dann immer steigern. Und nur kurz WhatsApp beantworten, dann wieder weglegen. So habe ich es die letzte Woche lang auch gemacht. Nun schaue ich ab und zu Mal auf GuteFrage (den Rest übernimmt meine beste Freundin in Zwischenzeit für mich)

In Anbetracht der noch gestörten Grammatik, die eine vielfältige Interpretation dessen, was Du meinen könntest, ausdrückt solltest Du mit der weiteren Verwendung von Smartphones - sofern die Ursache - vielleicht noch was warten.
(Wenn Du diesen Schachtelsatz nicht verstehst - ebenfalls noch warten!)

Konsultiere bitte vorangig Deinen Hausarzt.

Na, wenn du dich noch komisch fühlst, dann nutzte dein Handy weniger. Rein gesundheitliche Schäden wirst du davon aber nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.
verreisterNutzer  25.02.2023, 10:30

Ok und wie sieht es mit Sport aus darf ich wieder hartes Kraft und ausdauertraining machen?

Prooofie  25.02.2023, 10:35
@verreisterNutzer

Ich würde es langsam angehen und vorsichtig ausprobieren, und dann gucken, ob es geht oder nicht. Hat dein Arzt was gesagt? Am besten fragst du ihn.

Gute Besserung.

Nach einer Gehirnerschütterung ist lesen und fernsehen verboten. Und wenn es dir jetzt immer noch komisch wird, dann lass es einfach. Du willst doch sicher, dass du wieder gesund wirst. Das Beste wäre, deine Eltern würden dir das Handy abnehmen bzw. du gibst es ihnen freiwillig.