Angst vor Hirnblutung?

putzfee1  02.11.2020, 22:23

Was sagt der Arzt denn dazu, bei dem du hoffentlich längst warst?

justin330
Beitragsersteller

Naja dieses Problem hab ich noch nicht beim Arzt vorgestellt hatte nur wegen Kopfschmerzen vor nem halben Jahr mal nen MRT Termin wo aber nichts raus kam

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justin,

Hirnblutungen sind akute medizinische Notfälle, die mit starken, schlimmer-werdenden und plötzlichen Symptomen einhergehen.

Typisch sind extreme Kopfschmerzen, Lähmungen, Sehstörungen oder Sprachstörungen.

Dein Unfall ist bereits eine Woche her. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich eine Blutung entwickelt hat - zu mal die Symptome nicht stärker geworden sind. Dennoch kann ich das selbstverständlich nicht ausschließen. Auch an eine Gehirnerschütterung muss gedacht werden, wobei hier oft Übelkeit als Leitssymptom vorhanden ist. Diese kann auch einige Zeit bestehen bleiben.

Sollten sich deine Beschwerden akut verschlimmern und/ oder mit neurologischen Problemen einhergehen, zögere nicht die 112 zu rufen.

Ich würde morgen zur Abklärung deinen Hausarzt aufsuchen.

mfg und gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

justin330
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏 Das werde ich machen oder schauen ob ich bei meinem Neurologen morgen spontan ein Termin bekomme

justin330
Beitragsersteller
@Baumi2013

Jap war Im KH durchs mrt aber unauffällig

würde direkt in die notaufnahme.

ich hatte vor einiger zeit wohl eine blutung und habe jetzt neurologische probleme.

man muss nicht an jeder blutung sterben, manche körper lösen es selbst auf, andere menschen liegen aber für immer im koma oder als "krüppel" im bett.

der bruder meiner hausärztin hatte ne blutung, kopfschmerzen, konnte aber ansonsten normal reden usw. jetzt liegt er im koma.

bei gehirnblutungen ist kein spaß zu verstehen, besser in die notaufnahme und CT machen lassen.

Hirnblutung ist unwahrscheinlich. Dann könntest du vermutlich nicht mehr rumlaufen und schreiben. Wenn du Angst davor hast, warum gehst du dann nicht zum Arzt? Das wäre generell zu empfehlen bei anhaltenden Schmerzen.

Warst beim Arzt? Was sagt er denn dazu?

justin330
Beitragsersteller

Noch nicht würde morgen das ganze mal bei nem Neurologen vorstellen

justin330
Beitragsersteller
@Oma1705

Geht bei meinem Neurologen relativ schnell wenn man starke Beschwerden hatte (hatte ähnliche Symptome vor nem halben Jahr schon mal)