Schwimmen Kopf angestoßen Hirnblutung?

3 Antworten

Von Experte Vinarion1 bestätigt

Hallo xrimm,

der harte Schädel wirkt ja wie eine Art Sturzhelm : ).

Nicht umsonst ist er so hart.

Wenn, dann bekommst du eine kleine Beule, die bald abgeheilt ist.

Dir ist auch nicht übel, was für eine Gehirnerschütterung sprechen könnte und eine Hirnblutung ist absolut unmöglich.

Da wärst du gar nicht in der Lage, hier noch eine Frage einstellen zu können.

Gute Besserung und Liebe Grüße

xrimm
Fragesteller

Danke für die lieben Worte, dass was mich besorgt ist,dass im Internet steht dass bis zu 48h nach dem Stoß eine Blutung eintreten kann :(

MfG

Wendelstein1863  21.08.2021, 19:42
@xrimm

Ich bin Mutter und Oma, was denkst du, wie oft die Kinder Beulen am Kopf hatten.

Mein Zwillingsbruder war eigentlich nie ohne Beule.

Hirnblutung fällt schon komplett flach, nur eine Übelkeit, Schwindel und/oder massive Schmerzen wären ein Grund, besorgt zu sein.

Ich hatte mal eine schwere Gehirnerschütterung, da bist du ein Komplettausfall.

xrimm
Fragesteller
@Wendelstein1863

Danke für die Erleichterung mir ist nur bissi unwohl aber nicht schwindelig sodass sich alles dreht oder so

xrimm
Fragesteller
@Wendelstein1863

Also es sind jetzt fast 24h her dass ich mir die obere Schädeldecke angehauen habe. Was befindet sich da? Weil wenn ich an der Stelle drücke spüre ich so ein stechenartigen schmerz und Druck. Wäre es was schlimmes wäre es schon passiert oder?

Wendelstein1863  22.08.2021, 17:50
@xrimm

Eine Beule ist eine Art Bluterguss. Am Kopf hat das Blut nicht soviel Platz um sich auszudehnen, denn unter der Haut liegt nur eine dünne Muskelschicht und darunter liegt direkt der Schädelknochen. Das führt zu Druckgefühl und Schmerzen.

Da es sich aber nicht um meinen Kopf handelt, für mich ist es nach wie vor eine ganz normale Reaktion durch den Aufprall, kannst du noch die 116 117, ärztlicher Bereitschaftsdient anrufen und dich noch einmal über deine Verletzung informieren.

Ich würde die schmerzende Stelle in regelmäßigen Abständen kühlen.

xrimm
Fragesteller
@Wendelstein1863

Bin irgendwo in Ägypten, ok werde ich machen aber ist nix schlimmes oder bin recht jung, 15

Vinarion1  21.08.2021, 19:43

... Ich muss zugeben, ich hätte diese Frage nicht so.. Sachlich... Beantworten können. ;}

Du hast geschrieben du hast keine Kopfschmerzen und nur eine Beule, die vielleicht auch erst morgen kommt. Noch mal Glück gehabt.

xrimm
Fragesteller

Halt nicht schmerzen aber sie Stelle fühlt sich komisch an

Wenn du Gehirn Blutungen hättest würdes dir nicht so gut gehen